Pressemitteilung BoxID: 680972 (ewe Küchen Gesellschaft m.b.H)
  • ewe Küchen Gesellschaft m.b.H
  • Dieselstraße 14
  • 4600 Wels
  • Gabriele von Molitor

Smarte Ordnungssysteme mit Komfort - ewe Küchen sind wahre Stauraumwunder

(lifePR) (Wels, ) Küchen werden mehr und mehr zum Mittelpunkt der Wohnung, denn in ihnen spielt sich das Leben ab. Damit alle Arbeitsabläufe reibungslos funktionieren, braucht es intelligente Aufbewahrungslösungen für Töpfe, Geschirr und Kochzutaten. Ob klein oder groß, Küchen von ewe sind echte Stauraumwunder mit einem Höchstmaß an Komfort. Selbst kleinste Flächen nutzen sie für smarte Funktionen wie erweiterbare Arbeitsflächen oder Extrastauraum im Sockel und bieten dabei alle Möglichkeiten zur freien Entfaltung.

Ein ganz großer Komfortfaktor: Mit der Touch & Drive Technologie öffnen sich sämtliche Schränke und Schubladen einfach durch leichtes Antippen. Dieses Feature erweist sich besonders beim Komfort CLEAN! Abfallelement als praktisch, das sich dezent hinter einer Lade verbirgt. Touch & Drive ermöglicht schnellen und vor allem sauberen Zugriff, sodass Küchenabfälle diskret aus dem Blickfeld verschwinden.

Großzügig gestaltete Schränke, wie der Vorratsauszug Komfort SPACE! mit seinen stufenlos höhenverstellbaren Tablaren, die sich beim Öffnen automatisch auf den Nutzer zubewegen, gewähren ungehinderten Zugriff auf Vorräte und Küchenzubehör. Auch die filigranen Türregale in den Oberschränken sind praktische Ordnungshüter. Sie nutzen jeden Zentimeter effizient aus, für eine stets ordentlich aufgeräumte Küche, in der man sich leicht zurechtfindet. Formschöne Akzente in pulverbeschichtetem Anthrazitgrau setzten ebenfalls die asymmetrischen Schrankinnenfächer. Darin stehen verschieden hohe Utensilien wie Kannen und Gläser nebeneinander, ohne dass Stauraum verloren geht.

Besonders praktisch und vor allem genial: die Absenkeinheit Komfort MAGICMOVE!. Auf Knopfdruck fährt die Rückwand des Oberschranks wie von Zauberhand nach unten und präsentiert allerhand wichtige Utensilien und Zutaten immer genau dann, wenn sie gebraucht werden.

Ein Höchstmaß an Funktionalität erlauben Küchen von ewe auch in sonst ungenutzten Bereichen. In den Sockelladen verschwinden Töpfe und Co. problemlos und sind doch jederzeit griffbereit. Hier findet obendrein die Sockelleiter Komfort UP! ihren Platz, mit der hochhängende Schränke mühelos erreichbar sind. In den Eckschränken nutzen Drehkörbe oder Schwenkböden den Raum perfekt aus.

Und auch für zusätzliche Arbeitsfläche hält ewe eine einfallsreiche Lösung bereit: den formvollendeten Roll-Ausziehschrank Komfort WORK!. Seine beiden Innenladen und das Ablagefach schaffen zudem Extrastauraum. Ergänzend dazu entpuppt sich der raffinierte Wand-Klapptisch als weiteres funktionales Element: Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt er sich von einem Wandschrank in einen Esstisch für zwei Personen. Ausgestattet mit Tellerbord, Weinglashalter, Besteckeinsatz und zwei Ablageflächen, sorgt dieses pfiffige Modul dafür, dass alles gut verstaut und griffbereit ist.

Allerlei smarte Stauraumlösungen finden sich ebenso vor den Schrankfronten. Die einzelnen Elemente des Komfort SHELF! sind nicht nur besonders dekorativ. Durch ihr clever durchdachtes Design passen sie sich außerdem jederzeit individuell an die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Nutzer an. Hier finden Dinge wie Kräutertöpfe, ein Messerblock oder ein Küchenrollenhalter Platz, ohne dass die Küche an Freiraum verliert.

Maximalen Gestaltungsspielraum bietet das Funktionsrückwandsystem, das das Arbeiten in der Küche zum Vergnügen werden lässt. Es beinhaltet eine USB-Ladestation für mobile Geräte, LED-Beleuchtung für punktgenaues Arbeitslicht und dezente Magnetleisten für die Aufbewahrung mehrerer Messer. Ferner sorgen praktische Rundhaken und dekorative Ablageborde dafür, dass die Arbeitsfläche stets aufgeräumt bleibt. So sind in ewe Küchen alle notwendigen Utensilien schnell und einfach bei der Hand und der Kreativität beim Kochen keine Grenzen gesetzt.