Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2019 - Der geheime Co-Headliner der Festival Edition steht fest!

Das Warten hat ein Ende. Mit Von Wegen Lisbeth kann nun der Co-Headliner für die Festival Edition bekanntgegeben werden, der bis hierhin noch strengstens geheim war! Mit ihrem neuen Album, das auf den einzigartigen Namen sweetlilly93@hotmail.com hört, liefert die Berliner Indie-Pop-Band Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben - klingen dabei aber angenehm sperrig und stets unverwechselbar. Daher heißt es nun Ticket sichern und Tanzbein schwingen!

Somit steht das Line-up für die Festival Edition. Den Posten des Headliners übernehmen die fünf Jungs von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Aktuell sind sie mit ihrem zweiten Studioalbum unterwegs und überzeugen auch hier mit dem maroden Charme des Bandsounds, zu dem sich nun aber eine abgespacte Note gesellt. Mit den Mighty Oaks kommt internationales Flair hinzu. Der Durchbruch gelang den drei Vollblutmusikern 2012 mit ihrer im Wohnzimmer aufgenommenen EP "Driftwood Sea", seither verbreiten sie mit Ihrem Indie-Folk und autobiografischen Texten Gänsehaut. Das Lumpenpack ist als weiterer namhafter Act am Start. Für das Stuttgarter Duo ist der Auftritt in Ludwigsburg praktisch ein Heimspiel und man darf getrost davon ausgehen, dass sie auch hier mit ihrem Publikum ausgelassene Pläuschchen halten werden. Konzertcomedy eben!

Zudem in diesem Jahr mit dabei sind:

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt:

Vom Kinderstar zum Mönch zum erfolgreichen Solo-Künstler. Am Donnerstag, 25.07.2019 legt Michael Patrick Kelly mit "iD Live 2019" einen Tourstopp bei den KSK music open ein und wird dann seine Fans mit geballter Identität und Vielseitigkeit begeistern.

Am Samstag, 27.07.19 heißt es "Die 90er sind zurück!" bei Deutschlands größter 90er Jahre Open Air Festivalserie. Die 90er Live lassen das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiern mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind Blümchen, East 17, Snap!, Captain Jack, Culture Beat, 2 Unlimited und viele mehr - im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh - inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul- Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein.

Nur einen Tag später stürmt Weltstar Tom Jones die Bühne. Auf über 50 Jahre im Musikbusiness, 100 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Auszeichnungen und unzählige Chartplatzierungen kann er zurückblicken, Hits wie "It's not unusual", "Sexbomb" und "She's a lady" sind bis heute legendär. Am 31.07.19 ist Sir Tom Jones bei den KSK music open zu Gast und beweist dabei, dass er auch mit 78 Jahren kein Stück seiner Energie und seines Charmes verloren hat.

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet bei CTS Eventim, Easy Ticket und Reservix erhältlich.

Die rabattierten Tickets für Privatgirokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg sind online bestellbar unter www.ticket.eventstifter.de Aktuelle Infos zu den KSK music open 2019 gibt es auf unserer Homepage: www.ksk-music-open.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/kskmusicopen

Veranstalter: Eventstifter GmbH Ludwigsburg