"Weil da sein manchmal alles ist"

(lifePR) ( Köln, )
 


Eurowings feiert Comeback des Luftverkehrs mit erster großer Marketing-Kampagne seit Beginn der Pandemie
Sorgenfrei reisen und „Einfach da sein“, wenn‘s drauf ankommt
Deutschlands größter Ferienflieger mit starken Zuwächsen bei Urlaubs- und Geschäftsreisen


Liebe feiern, Teamspirit spüren, Adrenalin fühlen: Manche Dinge des Lebens kann man nicht in Videokonferenzen erleben – nur, wenn man da ist. Die neue Eurowings Kampagne „Einfach da sein“ inszeniert diese besonderen Erlebnisse emotional und authentisch in verschiedenen Online-Videoformaten. Flankiert wird der Auftritt des größten deutschen Ferienfliegers von einer bundesweiten Digital-out-of-Home-Kampagne, Online-Audio Elementen und Social Media.
 
Ein Familien-Geburtstag, der drei Generationen an einem Tisch vereint. Die Hochzeit des besten Freundes. In persönlichen Treffen diese ganz besondere Chemie kreieren, die nur dann entsteht, wenn man zusammen in einem Raum ist. Der aktuelle Eurowings Auftritt ist die erste große Kampagne der Airline seit Beginn der Corona-Pandemie, die jede Fluglinie verändert und vor neue Rahmenbedingungen gestellt hat. Wer heute fliegt, achtet nicht nur besonders auf Sicherheit, Gesundheitsschutz und Hygiene. Er möchte auch flexibler reisen können und besser informiert sein als je zuvor. Mit den flexiblen Eurowings Buchungs-optionen – ohne Umbuchungsgebühr in allen Tarifen bis 40 Minuten vor Abflug – und dem informativen, tagesaktuellen Online-Reiseberater für alle Destinationen kommt Eurowings diesen veränderten Kundenwünschen unter anderem entgegen. Lorenza Maggio, Head of Marketing and Customer Experience bei Eurowings: „Im Rahmen der Pandemie konnten wir vieles in der digitalen Welt kompensieren, was physisch schlicht nicht möglich war. Die Menschen spüren aber zunehmend: Die persönliche Begegnung mit anderen und das Erleben von besonderen Momenten kann dies dauerhaft nicht ersetzen. Das zeigen auch unsere aktuellen Verkehrszahlen, die stärksten seit Beginn der Pandemie."
Eurowings hat ihr Produkt- und Service-Portfolio im Zuge der Krise stark überarbeitet und den veränderten Kundenwünschen angepasst. „Wir machen flexibles Reisen und spontanes Planen möglich, damit unsere Gäste besondere persönliche Erlebnisse wieder entspannt erleben können“, sagt Maggio: „Unsere Kampagne inszeniert dies auf emotionale, positive Weise.“
 
Die Eurowings Kampagne ist als Digital-out-of-Home, auf allen relevanten Online-Kanälen sowie als Audio, owned und paid Social Media verfügbar. Einen Einblick in die aktuelle Kampagne gibt es hier: https://youtu.be/RFqhzVL1EzU 
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