Eurowings gewinnt HLX Touristik als neuen Partner für "Eurowings Holidays"

(lifePR) ( Köln/Bonn, Baden-Baden, )
  Eurowings hat mit der HLX Touristik GmbH einen neuen Partner für ihre 2017 gegründete Veranstaltermarke „Eurowings Holidays“ gewonnen: Ab sofort kooperiert Eurowings mit HLX, einem Reiseanbieter, der auf die Paketierung von Flug- und Hotelangeboten mit Bestpreisgarantie spezialisiert ist. So können Eurowings Kunden über das Portal „Eurowings Holidays“ unter holidays.eurowings.com hochwertige Low-Cost-Pauschalreisen buchen. HLX ist einer der führenden Provider in diesem Bereich und betreibt seit mehreren Jahren erfolgreich Urlaubsportale für Lufthansa und Swiss.

Eurowings Digital Geschäftsführer Oliver Schmitt kommentiert: „Als größter Ferienflieger Deutschlands bauen wir gemeinsam mit HLX das Angebot von „Eurowings Holidays“ deutlich aus. Mit Eurowings kann man nicht nur günstig fliegen, sondern auch komplette Reisen mit vielen Zusatzleistungen buchen, wie zum Beispiel Mietwagen, Versicherungen und Aktivitäten vor Ort – mit nur wenigen Klicks einfach und bequem aus einer Hand.“

Der Wechsel ist mit einer deutlichen Erweiterung des Angebots an Low-Cost-Pauschalreisen und Zusatzleistungen verbunden. So wächst etwa das Hotelangebot auf dem Buchungsportal holidays.eurowings.com im Zuge der neuen Kooperation auf über 45.000 Häuser. Neu sind auch die besonders bei Städtereisen sehr beliebten „Nobag-Tarife“.

Karlheinz Kögel, Geschäftsführer von HLX Touristik: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Eurowings. Gemeinsam bieten wir Kunden professionell organisierte, hochwertige Pauschalreisen mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und Best-Preis-Garantie an. Davon viele ganz exklusiv nur bei Eurowings Holidays“.

Zum Programm von „Eurowings Holidays“ gehören Kurz- und Städte-Trips in pulsierende Metropolen sowie Fernreisen zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Kunden profitieren künftig neben einem erweiterten Hotel-Portfolio auch von Top-Angeboten mit Bestpreisgarantie sowie einem frischen Markenauftritt mit einer optimierten User Experience.

Auch haben sie die Wahlmöglichkeit, individuelle Reisen mit und ohne Freigepäck zu buchen. Mitglieder des Eurowings Boomerang Clubs erhalten pro einem Euro Umsatz eine Flugmeile. Bei Buchung einer Pauschalreise mit einem Eurowings Flug werden Boomerang Club Mitgliedern zusätzlich je nach Destination 250 (innerdeutsch), 500 (kontinental) und 750 Meilen (interkontinental) pro Strecke gutgeschrieben.

Zum Start der Kooperation gibt es eine besondere Kampagne: Bei Buchung zwischen dem 06.-16. Januar 2020 erhalten Kunden einen Sofortrabatt von bis zu 220 Euro auf den Reisepreis.

Über HLX Touristik
Die HLX Touristik GmbH mit Sitz in Baden-Baden ist einer der führenden dynamischen Reiseveranstalter in Europa. HLX produziert und vermarktet seine Reisepakete nicht nur über HLX.com, sondern betreibt in Kooperation mit renommierten Fluggesellschaften auch Vertriebsmarken wie Lufthansa Holidays, Swiss Holidays, Condor Holidays und Airline Holidays (ehemals Air Berlin Holidays). Im Unterschied zu den meisten anderen Reiseportalen greifen die Portale der HLX-Gruppe nicht nur auf allgemein verfügbaren Content zurück, sondern bieten vor allem auch selbst produzierte und damit exklusive Reisepakte an. Und dies keineswegs nur online: Die Holiday-Produkte sind mittlerweile auch über alle gängigen Reservierungssysteme im stationären Vertrieb verfügbar. Zudem kooperiert das Unternehmen sehr eng mit RTK, Best Reisen und Lufthansa City Center, die hierzulande zu den größten Reisebüro-Organisationen zählen.