Dienstag, 17. Juli 2018

Victor Vran: Der vrühe Victor vängt den Vurm!

Haemimonts neues Action-Rollenspiel ist ab sofort im Early Access verfügbar

Sofia/München, (lifePR) - Victor Vran, das neue Action-Rollenspiel von Haemimont Games, startet heute in die Early-Access-Phase auf Steam. Haemimont Games, wohlbekannt durch die Tropico-Reihe, lädt Spieler aus aller Welt ein, sich früh in den Entwicklungsprozess einzubringen und den Entwickler Ihr Feedback direkt zukommen zu lassen. Das Team freut sich schon sehr darauf, sein neues Spiel endlich den Spielern zu präsentieren und ist gespannt auf das Feedback. Bei Victor Vran muss man nicht den Umweg über Foren oder Steam-Kommentare nehmen, sondern setzt auf eine Ingame-Report Funktion, die mit einem einfachen Tastendruck "Gefällt mir", "Gefällt mir nicht" oder einen detaillierten Kommentar schreiben können.

Natürlich bietet eine Early-Access-Version noch nicht das volle Spielerlebnis, das für Victor Vran vorgesehen ist. Dies wird mit Hilfe der Spieler ständig verbessert und zum Dank dafür erhalten alle Early-Access-Spieler von Haemimont Games das exklusive Wanderer-Outfit für Victor, mit dem man später in Multiplayer-Matches zeigen kann "Ich war dabei!" Dieses Outfit ist eine rein optische Aufwertung des Spielhelden, wer sich erst später dazu entschließt, Victor Vran zu spielen hat also keine Nachteile. Ok, sein oder ihr Held sieht halt nicht ganz so cool aus ;)

Die Early-Access-Version von Victor Vran bietet stundenlangen Spielspaß, läuft sehr stabil und beinhaltet bereits viele Kern-Features des Spiels. Die ersten beiden Areale des Spiels stehen zur Erkundung bereit und alle Mechaniken sind bereits implementiert.

Beim Start ist Folgendes verfügbar:

- Probiert Eure eigenen Character-Builds aus und nutzt diverse Waffen, Verbrauchsgegenstände sowie die "Schicksalskarten" und "Dämonenkräfte"
- Meistert vier Waffenkategorien: Schwerter, Schrotflinten, Hämmer und Rapiere. Jede Waffengattung fühlt sich anders an, bietet eigene Skills und führt zu einem anderen Spielstil. Bis zum Release werden noch einige weitere Waffenkategorien hinzukommen.
- Definiert Euren Schwierigkeitsgrad selbst, indem Ihr mit "Flüchen" experimentiert. Diese verwunschenen Items steigern Eure erhaltenen Erfahrungspunkte - aber schwächen Euch oder stärken Eure Kontrahenten, also Vorsicht!
- Spielt entweder mit der Kombination von Keyboard und Maus oder mit einem Xbox-Controller.

Im Zuge der Early-Access-Phase wird das Spiel zudem kontinuierlich erweitert. Als einen der nächsten Schritte in der Early-Access-Planung werden die Entwickler neben neuen Inhalten auch den Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler integrieren. Victor Vran wird zum UVP von 19,99 € angeboten, wer jedoch früher zuschlägt, erhält einen speziellen Rabatt als Dank.

Über Victor Vran

Victor Vran ist ein Action-Rollenspiel um den Monsterjäger Victor, den wilde Kämpfe gegen unzählige Feinde erwarten. Dabei setzt er sich gegen über 50 unterschiedliche Monster-Typen zur Wehr, die alle eigene Verhaltensmuster und Kampfstile beherrschen. Er weicht Attacken aus, stürzt sich kopfüber ins Gefecht, verpasst den schändlichen Kreaturen mächtige Angriffe und setzt verheerende Fähigkeiten ein.

Gänzlich neu im Action-Rollenspiel-Genre ist die Möglichkeit, mit seinem Alter Ego zu springen und diese Fähigkeit mit Attacken zu kombinieren - dies eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten des Gameplays. Es gestattet deutlich mehr Abwechslung beim Design der Level, bei der Suche nach versteckter Beute oder beispielsweise von Boss-Gefechten als bei herkömmlichen Genrevertretern.

Victor Vran führt ein Arsenal von Waffen aus diversen Kategorien ins Feld. Mit dabei werden Schwerter, Hämmer, Schrotflinten, Blitzkanonen, Mörser, Rapiere und Sensen sein - und obendrein gibt es diverse einzigartige Waffen.

Das Sammlerherz erfreut sich an einer überbordenden Zahl von Beutestücken: Waffen, Gegenstände, Outfits, Schicksalskarten, Dämonenkräfte ... Victors Taschen werden prall gefüllt sein. Freunde des Charakterausbaus kommen natürlich voll auf ihre Kosten, denn auch der Rollenspiel-Anteil in Victor Vran ist stark. Die Kombination aus verschiedenen Waffen eigenen Skill-Sets, Schmuckstücken und vor allem den seltenen Dämonenkräften und Schicksalskarten garantiert eine starke Individualisierung des eigenen Charakters.

Über Haemimont Games

Das 1997 gegründete Studio ist vor allem für seine überaus erfolgreiche Tropico-Serie, aber auch für Spiele wie Grand Ages: Rome oder Omerta: City of Gangsters wohlbekannt. Das erfahrene Team unter Leitung von CEO Gabriel Dobrev will nun genau das Genre erobern, auf das die Entwickler bei Haemimont seit langem richtig Lust haben!

Neue Screenshots sowie ein Gameplay-Video zu "Victor Vran" stehen zum Download bereit:

Das Gameplay-Video kann selbstredend auch via Youtube eingebunden werden:

Victor Vran auf Steam: http://store.steampowered.com/app/345180/

"Nicht Barhuf Laufen tut weh, sondern das Laufen auf kranken Hufen!"

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Als Stefanie Grimme`s Wallach in ihr Leben galoppierte, hatte der jahrelange Beschlag mit Hufeisen Spuren an seinen Hufen hinterlassen. Der kleine...

Survival heißt auf Spanisch jetzt CHAMAN

, Freizeit & Hobby, C. Jul. Herbertz GmbH