Samstag, 25. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 667692

Discovery Communications und Amazon schließen umfassende Distributionsvereinbarung in Deutschland und Österreich

Eurosport Player für Amazon Prime-Mitglieder verfügbar / 45 Bundesligaspiele pro Saison und erstklassige Premium-Sportrechte direkt via Amazon Channels verfügbar

München, (lifePR) - Amazon und Discovery Communications haben eine umfassende Distributionsvereinbarung für das deutschsprachige Eurosport-Angebot getroffen. Amazon Prime-Mitglieder haben künftig die Möglichkeit über den Eurosport Player die Premium-Sportinhalte von Eurosport, inklusive exklusiver Live-Übertragungen der Freitagabend Bundesligaspiele, in HD Qualität anzusehen. Starttermin für Eurosport auf Amazon Channels ist der 16. August 2017.

Die neue Partnerschaft bietet Amazon Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich über Amazon Channels künftig Zugriff auf alle Eurosport Premium-Sportrechte, inklusive der Tennis Grand Slam-Turniere (Australian Open, French Open, US Open), der MotoGP und der Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018. Alles Sport-Highlights sind live und on demand im Eurosport Player auf Amazon Channels in Deutschland und Österreich zu empfangen.

Los geht’s mit der Bundesliga im Eurosport Player bei Amazon Channels und der Eurosport Player App am Freitag, 18. August. Dann startet Eurosport mit der Live-Übertragung des Bundesliga-Auftaktspiels zwischen Titelverteidiger Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Zusätzlich zu den Live-Spielen sind im Eurosport Player die Highlights aller Bundesliga-Spiele zu sehen sowie die wöchentliche Highlight-Show THANK GOD IT’S MATCHDAY! (#TGIM).

Der Eurosport Player wird über die Prime Video App auf Smart TVs, mobilen iOS- und Android-Geräten und Fire-Tablets sowie Amazon Fire TV und Fire TV Stick oder via Anmeldung bei amazon.de/channels zur Verfügung stehen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: “Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft. Dank dieser stehen Amazon Prime-Abonnenten erstklassige Sport-Inhalte zur Verfügung. Erstmalig präsentiert Eurosport Bundesligaspiele in Deutschland live und wir möchten den Fans diese Spiele einfacher zugänglich, attraktiver und vielfältiger als je zuvor anbieten. Die Partnerschaft mit Amazon hilft uns dabei, unsere Ambitionen weiter zu verwirklichen.“

“Es ist großartig, dass wir unseren Millionen Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich Zugang zu Premium-Sport, darunter Bundesliga-Fußball und mehr, im Eurosport Player über Amazon Channels anbieten können", sagt Alex Green, Geschäftsführer von Amazon Channels Europa. "Für 4,99 Euro pro Monat, ohne Vertrag und jederzeit kündbar können Prime-Mitglieder Bundesliga-Spiele und weiteren Premium-Sport zu einem günstigen Preis flexibel und einfach auf dem Bildschirm und allen Wiedergabegeräten sehen. Das ist eine gute Nachricht für Sportfans.“

Eurosport, der führende Sportsender Europas, zeigt erstmals auf seinen Pay-Plattformen Bundesliga-Fußball live in Deutschland. In den nächsten vier Jahren werden Fans mit Eurosport hautnah bei den Freitagsspielen, den Spielen am Sonntagmittag und Montagabend sowie den Relegationsspielen der 1./2. bzw. 2./3. Liga und dem DFL-Supercup live dabei sein. Eurosport ist außerdem offizieller Übertragungspartner der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

Über Discovery Networks Deutschland

Discovery Networks Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen und internationalen Programmen, erreicht der Sender 37.5 Millionen Haushalte und ist einer der führende Sender der dritten Sendergeneration. TLC, die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen, ging am 10. April 2014 an den Start. TLC steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Bei Eurosport ist die LIVE-Berichterstattung seit 1989 zu Hause. Kein Sender im deutschen Free TV zeigt mehr LIVE-Sport, kein Sender zeigt mehr vom ganzen Sport in 120 Disziplinen und vom Tennis, Radsport, Motorsport oder Wintersport. DISCOVERY CHANNEL war 1996 der erste Sender von Discovery Networks Deutschland. Er zeigt die Vielfalt unserer Erde in faszinierenden Bildern. ANIMAL PLANET zeigt seit 2004 spannende Dokumentationen über Menschen in ihrem Umgang mit Tier und Natur. Wer mehr LIVE, mehr Action, mehr Emotionen im Sport will, der kommt an Eurosport 2 nicht vorbei. Seit 2006 ist der Pay-TV-Sender in Deutschland auf Sendung. Hinter Discovery Networks Deutschland steht Discovery Communications, das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in rund 220 Ländern.

Weitere Infos auf discovery-networks.de

Eurosport ist die führende pan-europäische Sport-Plattform. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Non-Fiction Inhalte, begeistert Eurosport die Fans getreu dem Motto "Fuel Your Passion" für die großen Sportmomente - mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und großartigem Storytelling. Als "Home of the Olympics" in Europa wird Eurosport die Zuschauer noch tiefer ins Geschehen ziehen, sie für den olympischen Sport begeistern und den Sportfans ein ultimatives Olympia-Erlebnis bieten mit dem Ziel, mehr Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen. Als erste Adresse für Radsport-, Tennis- und Wintersportfans erreicht Eurosport mit seinen Sendern Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 236 Mio. kumulierte Abonnenten in 94 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 14,5 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten stets direkten Zugang zum Live-Programm der Eurosport Sender und zu attraktiven Bonusinhalten. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Mehr Informationen unter corporate.eurosport.com.

Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt die MT Melsungen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

„Wir werden trotz unserer angespannten Personalsituation natürlich auf Sieg spielen“. Mit diesem Satz beendete HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson...

Doppel-Interview mit Jens Marquardt und Jochen Neerpasch: "Es ist genauso wichtig, in die Fahrer zu investieren wie in die Technik"