Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 660799

Einkaufsvolumen überschreitet erstmals im 1. Halbjahr die 3-Mrd.-EUR-Grenze

Hochbau, Dach und Trockenbau sichern EUROBAUSTOFF das starke Wachstum

Karlsruhe, (lifePR) - „Heute werden wir die 3-Mrd.-EUR-Grenze beim zentral abgerechneten Umsatz überschreiten“, kündigt Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, am letzten Arbeitstag im Juni gegenüber der Presse an.

„Es ist das erste Mal, dass wir diese Marke bereits im ersten Halbjahr erreichen. Der Grund dafür ist klar: Unsere Fachhändler vor Ort machen einen tollen Job, haben sich in den letzten Jahren gegenüber dem Wettbewerb sehr gut positioniert und können nun die Früchte ernten.“ Für die Kooperationszentrale in Bad Nauheim/Karlsruhe bedeutet dies, dass sich das Einkaufsvolumen per Ende Juni 2017 um mehr als 5 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbessern wird.

Dach&Fassade/Baumetalle, Trockenbau und Dämmstoffe sowie der Hochbau tragen gemeinsam überdurchschnittlich zu dem positiven Ergebnis bei. Sie sind die Warenbereiche mit den größten Umsatzvolumina in der Kooperation.  

Sehr gute Geschäfte weist auch der Tiefbau/Galabau auf, der von den gestiegenen Investitionen von Bund, Ländern und Kommunen profitiert bzw. im Neubaugeschäft seinen Anteil gewinnt. Die Bereiche Einzelhandel, Fliesen/Naturstein sowie Holz und Bauelemente weisen auch eine positive Entwicklung gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 auf. Das Wachstum liegt aber leicht unter den Werten der gesamten Kooperation.

„In den Jahren zuvor haben wir in den ersten sechs Monaten immer ein Umsatzvolumen leicht unter dem des zweiten Halbjahres erreicht“, erläutert Ulrich Wolf und hat schon den Sprung über die 6-Mrd.-EUR-Hürde im Dezember im Blick. „Wir wissen, dass dies nicht in unseren Händen liegt, sondern in denen unserer Gesellschafter. Sie machen die Geschäfte. Und auf unsere Fachhändler können wir uns verlassen.“ Ein Scheitern ist für den Vorsitzenden der Geschäftsführung, der mit diesem Ergebnis sein letztes Amtsjahr krönen würde, unwahrscheinlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Landratswahl am 24. September: Online schnell auf dem Laufenden

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Zur Landratswahl im Vogelsbergkreis sind am 24. September rund 87.000 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen. Parallel finden Bundestagswahlen...

Disclaimer