Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134729

Zertifiziertes Euro-Toques Sterne-Restaurant "Boccon di Vino", Pontpierre, Luxembourg

(lifePR) (Kaisersbach / Pontpierre, ) Ernst-Ulrich W. Schassberger hat dem Restaurant Boccon di Vino, in Pontpierre/Luxembourg die Lizenz von World-Toques*Euro-Toques erteilt. Damit ist das Boccon di Vino ein zertifiziertes Restaurant und der Garant für gesundheitsbewusste Küche mit natürlich produzierten Lebensmitteln.

Der Küchenchef und Euro-Toques Sterne-Koch Antonino Russo prägt durch seine Kochkunst, den Stil des Hauses. Seit mehr als 5 Jahren ist er engagiert und aktiv in unserem Netzwerk tätig. Die Sterne-Köche Sante de Santis aus Stuttgart und Midhat Prcic aus Eberdingen erkannten schon damals die Fachkompetenz von Antonino Russo und übernahmen spontan die Patenschaft. Sein beruflicher Werdegang führte ihn seit dieser Zeit von Ludwigsburg, über Dresden nach Luxembourg. Das Boccon di Vino vermittelt die angestammten, kulinarischen Werte des "alten" Italiens. Schinken, Käse, Öle und Pasta sind natürlich wichtige Bestandteile dieser feinen Küche, präsentiert mit viel Herz und Leidenschaft, wie sie vor allem die Italiener leben können.

Bevor das Boccon di Vino den Antrag auf Lizenzierung stellen konnte, wurde es von unseren Fach-Inspektoren besucht und eingehend geprüft. Nachdem das Restaurant Boccon di Vino den Guidelines von World-Toques*Euro-Toques entsprochen hat, konnte der Antrag durch unsere Fach-Inspektoren in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Mit der Auszeichnung und dem Erhalt der Lizenz übernimmt das Restaurant Boccon di Vino eine große Verantwortung gegenüber seinen Gästen. Gleichzeitig erhält das Restaurant seinen ersten 5-spitzigen Euro-Toques-Stern. Er symbolisiert fünf herausragende Merkmale eines auf höchstem Niveau ausgezeichneten Sterne-Restaurants: Professionelle, qualitative, natürliche, gesundheitsbewusste und exzellente Kochkunst. Der Garantie-Stern im Glanz, zur Sicherheit für jeden Restaurant-Besucher und Verbraucher. Alle angestellten Köche des Boccon di Vino erhalten durch die Zertifizierung ihres Betriebes eine Urkunde. Sie sind berechtigt, ohne Beiträge entrichten zu müssen, alle Dienstleistungen von World-Toques*Euro-Toques während ihres Dienstverhältnisses in Anspruch zu nehmen.

Über 750 Restaurants weltweit sind bereits zertifiziert und haben sich verpflichtet, die regionalen Traditionen in ihren Restaurants zu wahren und nur qualitativ hochwertige, natürlich produzierte Lebensmittel zu verwenden.

Zahlreiche Aktivitäten, wie Geschmacksschulungen, der Schulkochclub, europäische Schulprojekte mit der EU, Geschmacksseminare sowie der Amateurkochclub, sind erfolgreiche Innovationen im Netzwerk von World-Toques*Euro-Toques. Das jährliche Highlight ist der Euro-Toques Award, für herausragende Leistungen der zertifizierten Sterne-Restaurants, welche die Garantie-Sterne für eine exzellente Kochkunst zeigen und ausschließlich von den Restaurantgästen vergeben werden - der kritischsten Jury der Welt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer