Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 284661

Meilleur Ouvrier-Auszeichnung als erster in NRW auf der grünen Woche an World-Toques/Euro-Toques-Maitre Markus Haxter

Er gehört zu den Besten seines Handwerks

Kaisersbach/Berlin/Bergisch Gladbach, (lifePR) - Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist noch in vollem Gange - und mittendrin fand denn auch die Titel-Verleihung an Sterne-Maitre Markus Haxter zum World-Toques/Euro-Toques Meilleur Ouvrier mit der Medaille in Gold am Bande der Farben Deutschlands statt. Damit gehört Haxter als erster in Nordrhein-Westfalen nun zu den Besten seiner Handwerkskunst - Die Einfachheit und Kreativität seiner Gerichte, sowie sein Kochen auf qualitativ höchstem Niveau über Jahre waren Anlass der Auszeichnung, die Euro-Toques President Deutschland, Ernst-Ulrich W. Schassberger auf der grünen Woche - immerhin die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau - in Berlin selbst vornahm.

Natürlich war die Freude beim gelernten Küchenmeister und Maître Markus Haxter aus Bergisch Gladbach groß. Wann wird man schon zum Meilleur Ouvrier ernannt? Um ehrlich zu sein, so Haxter, habe er es nicht einmal gewagt zu hoffen, dass er irgendwann für diesen Preis nominiert würde. Nun war es dann so, und die zahlreichen Gäste auf dem Messestand kamen aus dem Staunen gar nicht heraus, als sie der Auszeichnungs-Zeremonie, samt Urkunde-, Kochhut- und Medaillen-Übergabe, beiwohnen konnten. Die Meilleur Ouvrier-Medaille in Gold am Bande in Deutschlands Farben hing dann um Haxters Hals, dieser war gerührt und bedankte sich in einer kurzen und knappen Rede, ihn zog es aber wieder hinter den Herd, denn auch Haxter und sein Team von "Cuisine Concept" sind während der internationalen grünen Woche voll im Einsatz. An die 5000 Besucher wurden wohl an Haxters Stand bedient. Dass Haxter als Sterne-Maitre in all den Jahren gezielt auf eine gesundheitsbewusste wie traditionelle Küche,also immer die fünf Sterne-Philisophie von World-Toques/Euro-Toques(Basiskochen-Professionalität-Tradition-Regionalität-Saisonalität) setzte, erwähnte auch Ernst-Ulrich W. Schassberger. Das Basiskochen unter Einhaltung regionaler und traditioneller Produkte waren bei Haxter, der zudem Träger der UNESCO-Preises für nachhaltige Bildung ist, immer gegeben, weiß Ernst-Ulrich W. Schassberger - der streng darüber wacht, wer überhaupt Euro-Toques-Sternekoch wird - geschweige denn später, ein Meilleur Ouvrier!

Jedenfalls hat sich nun "Bio-Koch" Markus Haxter, dem die Ideen am Herd nie auszugehen scheinen, die Meilleur-Ouvrier-Auszeichnung in Form der schönen Medaille wahrlich verdient, wie Schassberger festhielt, denn, "Haxter habe in all den Jahren für die Kochkunst auch viele Entbehrungen aufgebracht", ohne diese, so der Euro-Toques-President Deutschland, könne man gar kein "Spitzenkoch" werden.

Alle zertifizierten World-Toques/Euro-Toques Sterne-Restaurants Europa-und weltweit sind zu finden unter www.eurotoques.org bzw. www.world-toques.com Restaurant-Führer Restaurant-Guide

Der täglich aktuelle Sterne-Restaurantführer ist dort auch als Druckversion erhältlich oder kann in der Pressestelle gegen Einsendung von Euro 7.50 frei Haus bestellt werden.

NEU: Im APP Store kostenlos auf iphone und ipad zuladen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer