Stadtführung in Esslingen: ‚Sagenhaftes Esslingen’

(lifePR) ( Esslingen am Neckar, )
Stadtführer Holger Starzmann der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) führt am Freitag, 26. September um 20 Uhr wieder unter dem Motto 'Sagenhaftes Esslingen' durch die Gassen der verwinkelten Altstadt.

An ausgesuchten Stellen erzählt er eindrucksvoll von skurrilen Geschichten, die sich in der ehemaligen Freien Reichsstadt vor vielen Jahren ereignet haben sollen: So erfahren Interessierte alles über das Krokodil, das lange Zeit in den Kanälen unter der Stadt gehaust haben soll und das die Esslinger viele Jahre lang zum Fürchten brachte. Tragisch zu nennen ist das Schicksal des Postmichels, dem seine Mitmenschen aus Geldgier übel mitgespielt hatten. Am Ende der spannenden Führung darf jeder selbst darüber spekulieren, ob die gehörten Geschichten wahr sind, oder ob die Phantasie und Erzählfreude der Esslinger Bürger schon immer stark ausgeprägt war.

Die Führung kostet pro Person 6,50 Euro, Treffpunkt ist vor der Esslinger Stadtinformation. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.