lifePR
Pressemitteilung BoxID: 685636 (Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST))
  • Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
  • Marktplatz 16
  • 73728 Esslingen am Neckar
  • Petra Pfeiffer

Mittelalterlicher Gesangsworkshop im Alten Rathaus

(lifePR) (Esslingen am Neckar, ) Im Rahmen des Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes bietet sich die Gelegenheit, an einem mittelalterlichen Gesangsworkshop teilzunehmen. Dieser findet am Sonntag, 10. Dezember von 10:30 bis 14:30 Uhr im Lemppzimmer des Alten Rathauses statt. Abgerundet wird der Workshop durch einen kleinen Auftritt auf der Rathausbühne.

Leiterin des Workshops ist die international bekannte Sängerin und Dozentin Sigrid Hausen. Sie studierte in Salzburg am Mozarteum, u. a. bei Nikolaus Harnoncourt und besuchte Meisterklassen für Gesang und historische Aufführungspraxis. 1985 war sie Gründungsmitglied des renommierten Mittelalter-Ensembles Estampie, mit dem sie seither als Gesangssolistin bei Festivals im In- und Ausland mitgewirkt und zahlreiche CD-Produktionen erarbeitet hat.

Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Laien (Chorerfahrung, kleine Ensembles, Gesangsunterricht) und an interessierte Profis. Nach Stimmbildung und Atemübungen wird sie mit den Kursteilnehmern einige ausgewählte Melodien des Mittelalters einstudieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro. Eine vorherige Anmeldung in der Esslinger Stadtinformation ist unbedingt erforderlich.

Weitere Informationen bei der Stadtinformation, Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar, Öffnungszeiten während des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes täglich 11-20 Uhr, Ausnahme: letzter Markttag (22.12.) 11-18 Uhr, Tel: 0711 396939-69, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de