Glückliche Kinderaugen bei der Gewinnübergabe zum Esslinger Stadt-Such Spiel

Im Rahmen des Stadtführungsfestivals und als Beitrag zur 1. Kinder Biennale Esslingen organisierte die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) ein Stadtquiz für Kinder. Rund siebzig Preise mit einem Gesamtwert von ca. 2000 Euro lobte der Esslinger Einzelhandel hierfür aus. Bücher, CDs, Bettwäsche, Sporttaschen, Schulrucksäcke, Gutscheine für Schuhe oder für einen Friseurbesuch - rund hundert Kinder machten beim Stadt-Such-Spiel Jagd auf die attraktiven Preise.

Dreißig Fragen waren im Stadtquiz zu beantworten, manche waren durchaus kniffelig, gaben die Kinder zu. Allen Teilnehmern habe es Spaß gemacht und vor allem habe man durch das Quiz einiges über Esslingen gelernt, so die Kinder.

Zur Gewinnübergabe hatte Michael Metzler, Geschäftsführer der EST, die Gewinner der ersten vier Plätze sowie die jeweiligen Sponsoren der Preise in die Stadtinformation eingeladen. Frieder Lempp, Geschäftsführer des Best Western Premier Hotel Park Consul, Helmut Lorenz, Geschäftsführer Hotel Schillerpark, sowie Felix Noce, Teamleiter der Volksbank Esslingen, ließen es sich nicht nehmen, ihre Preise den Gewinnern persönlich zu übergeben:

Den ersten Platz belegte Johannes Höfer. Er gewann einen Familienbrunch im Best Western Premier Hotel Park Consul. Über je einen Rundflug durften sich Diana Klose, Jakob Madiou sowie Daniel Strobel freuen. Die Rundflüge wurden allesamt vom Hotel Schillerpark gespendet. Christian Bissinger erhielt für die Belegung des vierten Platzes einen I-Pod nano 16 GB, der von der Volksbank Esslingen geschenkt wurde.

"Es gibt nichts Schöneres als in glückliche Kinderaugen zu blicken", berichtet Michael Metzler, neuer Geschäftsführer der EST beim gemeinsamen Fototermin. Er freut sich, dass man mit dem Stadtquiz gezielt die Esslinger Jugend für Esslingen begeistern konnte. Margit Bäuerle, Initiatorin der 1. Kinderbiennale Esslingen, konstatierte den tollen Erfolg des Kinder-Such-Spiels: "Einfach toll, wie die Kinder sich mit ihrer Heimatstadt identifizieren". Die 1. Kinderbiennale steht unter dem Motto "Meine bunte Heimat - Auch du bist Esslingen".

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar. Öffnungszeiten sind Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Telefon +49 (711) 396939-69, Fax +49 (711) 396939-39, info@esslingen-tourist.de, www.esslingen.de