Fachgeschäfte und Gastronomie geöffnet - die Kunden sollen sicher gehen

Übersicht der Öffnungszeiten und sympathische Info-Plakate erleichtern den Besuch in der City

Nachdem vor ca. zwei Wochen alle Fachgeschäfte wieder geöffnet haben, heißen seit Montag, 18. Mai auch die Gastronomiebetriebe ihre Kunden herzlich willkommen.

Unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorschriften kann man in der historischen Kulisse der Esslinger Innenstadt lecker essen und sich – mit Abstand – gemütlich auf einen Kaffee und Kuchen treffen.

Mit sympathischen Info-Plakaten CITY.COME.BACK. werden die Gäste über die entsprechenden Maßnahmen direkt am Eingang oder am Tisch aufgeklärt. Dank den Entscheidungen der Esslinger Stadtverwaltung können die Gastronomen ihre Außenbereiche etwas umfangreicher gestalten. Liegestühle, Sitzkissen und Stehtische sorgen für ein angenehmes Ambiente in der City. In guter nachbarschaftlicher Zusammenarbeit darf die Gastronomie hier und da auch die Bereiche vor den angrenzenden Geschäften nutzen.

Die Fachgeschäfte sind jetzt wieder allergrößtenteils zu den bekannten Zeiten für die Kunden geöffnet. Bei einzelnen Läden gibt es noch gewisse Einschränkungen. Um die Kunden vor dem Einkauf gut zu informieren sind ab sofort auf www.cityinitiative-esslingen.de CITY.COME.BACK. Übersichten der Öffnungszeiten der Fachgeschäfte wie auch der Gastronomiebetriebe abrufbar. Zudem kann man direkt auf die Webseite bzw. in den Online-Shop des jeweiligen Geschäfts klicken und sich noch umfassender informieren. Diese Seiten werden stetig aktualisiert.