"Esslinger Wirtshausgeschichten mit Culinarius im SWR-Fernsehen

Ein Filmteam des SWR-Fernsehens war mit der Kamera dabei als die neue Kostümführung der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH "Esslinger Wirtshausgeschichten mit Culinarius" im August an den Start ging.

Der Beitrag wurde gestern Abend in der Landesschau ausgestrahlt. Wer ihn nicht gesehen hat, kann ihn sich in der Mediathek des SWR anschauen http://swrmediathek.de/player.htm?show=32117d60-434c-11e4-be60-0026b975f2e6

Der Gästeführer Rene Novotny, auch bekannt als Nachtwächter der beliebten Kostümführung "Nachtwächters G'schichten", füllt als gelernter Koch die neue Rolle des Culinarius par excellence aus und weiß wovon er spricht.

Mit ihm begeben sich die Teilnehmer auf einen spannenden Rundgang durch die historische Altstadt und tausend Jahre Esslinger Wirtshausgeschichte.

Nebenbei weiht "Culinarius" in die Geheimnisse der mittelalterlichen Kochkunst ein und weiß so manch kuriose Anekdote zu erzählen. Eine Kostprobe Esslinger Weins darf dabei natürlich nicht fehlen.

Die Führung dauert 1,5 Stunden und startet an der Esslinger Stadtinformation am Marktplatz 16 in Esslingen.

Die nächste "culinarische" Führung findet statt am: Samstag, 18.10.2014 um 18 Uhr.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch 12 Plätze frei. Wer sich interessiert, sollte sich schnellstmöglich bei der Stadtinformation am Marktplatz anmelden:

Telefon 0711 - 39 69 39-69, Fax -19, info@esslingen-marketing.de

Weitere Termine sind Sa, 18.10, 18 Uhr, So, 9.11, 16.11., jeweils 16 Uhr.