Esslinger Whisky - Verkostung in der Esslinger Stadtinformation

Das Lebensgefühl, das Kenner mit dem Genuss von gutem, reinem, bernsteinfarbenem Whisky verbinden, kann man sich nun auch in Esslingen holen.

Am Mittwoch, 4. August 2010 bietet die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) in Kooperation mit der Esslinger "Destille" in den Räumen der Esslinger Stadtinformation, Marktplatz 2, von 15 Uhr bis 18 Uhr eine kostenlose Whiskyverkostung an. Aber auch Obstbrände aus heimischem Obst stehen im Angebot.

Ausgesuchte Malze, spezielles Maischverfahren und Lagerung in speziell gefertigten Eichenfässern verursachen hohe Aufwendungen. Der Erfolg kann sich sehen und schmecken lassen. Martin Zieglers Esslinger Whisky sowie sein Schurwaldwhisky hält mit seinen schottischen Kollegen durchaus mit, wie von Kennern immer wieder bestätigt wird. Ausgesuchte Rohstoffe, saubere Gärung, schonende und exakte Destillation sind Eckpfeiler für ein anspruchsvolles Destillat.

Michael Metzler, Geschäftsführer der EST freut sich, dass das Angebot heimischer Spezialitäten aus Esslingen mit dem Esslinger Whisky weiter bereichert wird.

"Immer wieder kommen Einheimische wie Touristen in die Esslinger Stadtinformation auf der Suche nach einem typischen Esslingen Präsent", so Metzler. "Esslingen steht auch für Genuss. "Deshalb sind Esslinger Sekt und Wein beliebte Aushängeschilder Esslingens", erklärt Metzler. Über die Tore Esslingens hinaus bekannt sind die Bücher und Kinderartikel aus dem bekannten J.F. Schreiber Verlag. "Gäste aus Übersee schätzen immer wieder die Esslinger Bierund Weinkrüge oder Schneekugeln mit dem Alten Rathaus", weiß Michael Metzler aus Erfahrung.

Das Team der Esslinger Stadtinformation steht hier gerne beratend zur Verfügung.

Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar.
Öffnungszeiten sind: Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr, Sa. von 10-16 Uhr.
Telefon (07 11) 39 69 39-69, Fax (07 11) 39 69 39-39, info@esslingentourist.de.