Esslinger Frühling

Egal ob Gartenfreunde, Autoliebhaber oder einfach nur zum Einkaufsbummel, der Esslinger Frühling lockte bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher in die Esslinger Innenstadt. Bereits am Samstag war der Rathausplatz mit der Gartenschau und der Wohnmesse gut besucht und auch der Gartenmarkt in der Ritterstraße freute sich über den Andrang.

Viele Geschäfte hatten sich besondere Aktionen für die Kunden ausgedacht: die neuen Frühjahrskollektionen, Gewinnspiele oder Spannendes zum Mitmachen für Groß und Klein. Am Ende konnte ein durchweg positives Stimmungsbild gezeichnet werden.

Neben dem sonntäglichen Einkaufsbummel erwartete die Besucher ein buntes Programm. Auf dem Rathausplatz stellten Landschaftsgärtner die neuesten Gartentrends vor. Im und vor dem Alten Rathaus präsentierten sich 10 Esslinger Betriebe bei der Wohnmesse "Wohnen 2015 - Willkommen Zuhause". Auf dem Marktplatz kamen Interessierte bei der Autoausstellung auf Ihre Kosten. Der Gartenmarkt in der Ritterstraße und Strohstraße sowie der Gartenflohmarkt am Blarerplatz luden zum Stöbern ein. Und beim Heiges Spieleparadies auf dem Hafenmarkt konnte man Geschicklichkeit und Glück im Spiel beweisen. Kleine Gartenfreunde konnten dort ihr ganz persönliches Traumgärtchen im Topf gestalten. Auch der erst kürzlich eröffnete Bahnhofsplatz wurde genutzt. Dort konnte man in einem Parcours ausprobieren, wie man sich mit einem Segway fortbewegt.

Der Esslinger Frühling bot viele Möglichkeiten zum Genießen, Staunen, Einkaufen oder ganz einfach die Sonne genießen.

Weitere Informationen sowie Bilder zum Download finden Sie auf der Internetseite www.esslinger-fruehling.de