EST bietet neuen Termin für die Erlebnisführung: "Belagert!" Tore, Türme, Mauern

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)

Die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) bietet für die Erlebnisführung "Belagert!"- Tore, Türme, Mauern am Samstag, 29. August um 19 Uhr einen neuen Termin zur Teilnahme. Die Führung kostet 11,--€/Person, Treffpunkt ist vor der Esslinger Stadtinformation.

Torwächter Ritter von Rabenfels, in historischer Gewandung, führt fachkundig zu den historischen Toren und Türmen Esslingens und zeigt Interessenten deren wichtige Bedeutung für die Esslinger Geschichte.

Sehenswerte Überreste der Esslinger Verteidigungsanlagen belegen, dass es in Esslingen nicht immer friedlich zuging. Markante Esslinger Bauwerke wie Tore, Türme und Mauern waren wesentliche Elemente der Stadtverteidigung, hauptsächlich im Ringen um die Vormacht mit den Württembergern, die einmal im Jahr 1312 unterworfen wurden. So darf man gespannt sein, wie in der neuen Erlebnisführung Ritter von Rabenfels noch immer die Altstadt Esslingens bewacht und verteidigt.

Wer sich für die Führung am Samstag einen Platz sichern möchte, sollte sich bis spätestens Freitag, 28. August bei der Esslinger Stadtinformation einen Platz sichern.