Der Frühling lockt - da geht man gerne nach draußen. Die EST hat einige Vorschläge

Esslinger Weinschmecker- & Winzer-Tour mit den Weingärtnern Esslingen und dem Weingut Bayer

Gestalten Sie die Wochenmitte doch einmal ganz anders: Die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH, die Weingärtner Esslingen sowie das Weingut Bayer laden am Dienstag, den 12. März um 17 Uhr im Rahmen der „Esslinger Weinschmecker- & Wengerter-Tour“ zu einer Reise in die Welt der edlen Tropfen ein. Bei dieser „Weinverführung“ erwartet die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes eine „genüssliche“ Tour. Das Besondere: Hier nehmen Sie gleich an zwei Weinproben an zwei unterschiedlichen Locations teil und können so ausgesuchte Weine von verschiedenen Produzenten verkosten und vergleichen.
Die Führung ist als öffentliche Führung für Einzelpersonen und Kleingruppen an festen Terminen buchbar und dauert 2-2,5 Stunden. Die Tickets kosten 36 € pro Person (inklusive einem Glas KESSLER-Sekt, 4 x 0,1 l Wein und Schmankerl)

„Geheimnisse der Heimat“ –
Esslinger Geschichten und Orte neu entdecken

Esslingen - eine geheimnisvolle Stadt - weckt die Neugierde und lockt am Freitag, 15.03., 16 Uhr zu einer Führung durch ihre verwinkelten Gassen.

Die spannende Tour der Esslinger Stadtmarketing und Tourismus GmbH (EST) trägt den Titel „Geheimnisse der Heimat“ und deckt unbekannte Seiten der historischen Altstadt auf.
Die Stadtführung basiert auf dem gleichnamigen Buch von Eva Maria Bast und Nadja Bucher. Bei dieser Tour werden u.a. das Schieferhaus in der Franziskanergasse, die weißen Striche auf dem Gemäuer von Münster St. Paul oder die „E-Winkel“ aus einer anderen Perspektive betrachtet. Teilnehmer können auf dieser Tour viele rätselhafte Kuriositäten und Anekdoten Esslingens neu entdecken.
Startpunkt ist die Stadtinformation am Marktplatz. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Ein Ticket kostet 11 €.

Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr, Sa. von 10 bis 16 Uhr.
Telefon 0711 396939 – 69, Fax 0711 396939 – 39, info@esslingen-marketing.de. www.esslingen-marketing.de