City vs. Corona - Esslinger Fachgeschäfte lassen sich für die Kunden viel einfallen

Auf der Webseite https://cityinitiative-esslingen.de/ steht seit drei Wochen unter „City vs. Corona“ eine umfangreiche Übersicht jener Esslinger Fachgeschäfte, die geöffnet haben, über einen Online-Shop verfügen oder Abhol- bzw. Lieferservice ihren Kunden bieten. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Diese Liste wurde aktuell dahingehend ergänzt, dass besondere Gutscheinangebote der Geschäfte aufgeführt wurden. Die City Initiative Esslingen unterstützt zudem das neue Portal www.gut-es.de der Eßlinger Zeitung. Dort können die Fachgeschäfte ihre Gutscheine präsentieren und das Handling bzgl. die Abwicklung und den Versand durch die Eßlinger Zeitung durchführen lassen.

Die Gewerbetreibenden sind auch dahingehend aktiv und kreativ, dass mehrere begonnen haben Mund-und-Nasen-Masken zu nähen und zu verkaufen. HACK Taschen (Verkauf in der Rats-Apotheke), szenario hat couture (Verkauf in der Apotheke am Theater) sowie wasni, die FadenWerkstatt, Betten Mews, Olly’s natürliche Designermode und Inspirazione bieten handgenähte Masken an.

Verschiedene Geschäfte haben binnen weniger Tage eigene Online-Shops aufgebaut und sind auf der o.g. Liste der City Initiative bzw. auf dem Online-Marktplatz EZ-verbindet präsent.

Über Facebook entdecke.esslingen https://www.facebook.com/Esslingen.am.Neckar/ erhalten die Kunden Informationen zu den Geschäften und deren speziellen Angeboten. Durch diese direkte Ansprache will die City Initiative „im Gespräch bleiben“, gerade weil derzeit eine Vielzahl von Fachgeschäften geschlossen sind.

City Initiative Esslingen und Citymanagement appellieren gemeinsam an die Kunden gerade jetzt den zumeist inhabergeführten Fachgeschäften die Treue zu halten und bei aktuellem Bedarf auf deren Angebote zurückzugreifen.