Auswirkungen von Corona auf das Serviceangebot der Stadtinformation

Aus Sicherheitsgründen und aus Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern bleibt das Ladenlokal der Esslinger Stadtinformation am Marktplatz für Laufkundschaft ab Dienstag 17. März bis auf weiteres geschlossen.

Ohne Einschränkung aufrechterhalten bleibt die Beratung und Information per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Wer sich also für die touristischen Angebote der Stadt Esslingen interessiert, kann direkt in Kontakt treten: Mo bis Fr 10-18 Uhr und Sa 10-16 Uhr per Telefon 0711 39 69 39-69, Fax 0711 39 69 39-39 oder E-Mail info@esslingen-marketing.de

Vorerst bis zum 19.04. werden alle EST-Stadtführungen abgesagt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie können für Führungen zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst oder in einen Gutschein umgewandelt werden. Ausnahmsweise nimmt die EST die Tickets auch zurück und erstattet auf Wunsch den Ticketpreis. Ticket-Inhaber für Führungen bis 19.04. werden in den nächsten Tagen direkt von der EST kontaktiert. Buchungen für Stadtführungen, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, sind weiterhin ohne Einschränkungen möglich, per Telefon, Email oder auch direkt auf der Webseite www.esslingen-marketing.de/stadtfuehrungen.

Mit diesen Maßnahmen reagiert das Stadtmarketing Esslingen auf die aktuelle Krise im Zuge der Coronavirus-Pandemie.