lifePR
Pressemitteilung BoxID: 456172 (Erlebnis Bremerhaven - Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH)
  • Erlebnis Bremerhaven - Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
  • H.-H.-Meier-Straße 6
  • 27568 Bremerhaven
  • Monika Hünecken

Weihnachts-Ausflug ins Mittelalter

Mittelalterlicher Markt der 8. Weihnachtswelt Bremerhaven größer und mit noch mehr Programm

(lifePR) (Bremerhaven, ) Ein mittelalterlicher Markt mag zwar nichts typisch weihnachtliches sein, aber die Atmosphäre, die er ausstrahlt, passt ideal zu einem Weihnachtsmarkt. Der Zuspruch bei der "Weihnachtswelt Bremerhaven 2012" war außerdem ein guter Grund für die Planer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, den mittelalterlichen Markt nicht nur zu erhalten, sondern auch auf 20 Stände zu erweitern.

Sie dehnen sich an der Süd- und Ostseite der "Großen Kirche" aus und belegen jetzt auch noch den Verbindungsplatz zur Kirchenstraße. Hier ist Schmiedehandwerk am offenen Feuer zu bestaunen, die Herstellung von Holzschmuck, eine rustikale Taverne lädt ein und Weihnachtsmusik auf alten Instrumenten erklingt.

Es ist vor allem die Atmosphäre aus alter Handwerkskunst und Trachten aus vergangenen Zeiten, die dieser Schwerpunkt der Weihnachtswelten Bremerhaven ausstrahlt. Und dazu gehört auch, dass die Handwerker-Hütten ein ganz besonderes Erlebnis ausstrahlen, das vor allem Familien in ihren Bann zieht.

Der mittelalterliche Markt mit Handwerkern, die ganz aus Dithmarschen, Osnabrück oder Bremen kommen, ist an allen Tagen der 8. Weihnachtswelt Bremerhaven ab 11 Uhr bis in den späten Abend geöffnet.