Neue Öffnungszeiten der Tourist-Information ab 01.01.2018

Knapp 2 Jahre nach dem Umzug der Tourist-Information in die Goethestraße verzeichnet der Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM) eine Verdreifachung der Besucherzahlen, deshalb werden ab dem 01.01.2018 die Öffnungszeiten deutlich erweitert.

Aktuell zählt die Tourist-Information in der Goethestraße 21 A rund dreimal mehr Besucher als noch zwei Jahre zuvor in der früheren Geschäftsstelle am Rathausplatz. Grund genug für den ETM, zum Jahreswechsel die Öffnungszeiten der Tourist-Information zu verlängern. So wird von Montag bis Donnerstag die Tourist-Information eine Stunde, am Freitag sogar drei Stunden länger für ihre Gäste erreichbar sein. Auch am Samstag verlängern sich die Öffnungszeiten um eine Stunde, somit ist die Information bis 14:00 Uhr geöffnet.

Seit 18. Januar 2016 arbeiten die Tourist-Information des ETM und das Kundenbüro Stadtbus der Erlanger Stadtwerke AG praktisch Hand in Hand, teilen sich die neuen Geschäftsräume in den ehemaligen „Gundelhäusern“.

Dass die Kompetenzbündelung beider Institutionen der wesentliche Schritt in die richtige Richtung war, belegt die enorm gestiegene Publikumsakzeptanz am neuen Standort.

„Ziel ist es, unsere Arbeit angesichts des wachsenden Bedarfs der Bürgerinnen, Bürger und Gäste unserer Stadt an fundierter Information sowie an attraktiven touristischen Angeboten stetig zu optimieren und möglichst serviceorientiert auszurichten“, so Christian Frank, Geschäftsführer ETM. Er stellt fest, dass „die Umsiedelung der Tourist-Information in unmittelbare Bahnhofsnähe es ermöglicht, jetzt weit mehr Menschen zu erreichen, den Zugang zu unserem Dienstleistungsportfolio standortbedingt komfortabler anbieten zu können. Darüber hinaus gelingt das Zusammenwirken von Tourist-Info und ESTW Stadtbus vor Ort hervorragend.“

Neue Öffnungszeiten Tourist-Information ab 01.01.2018:

Mo-Do 9:00-18:00 (bisher 9:00-17:00)

Fr 9:00-18:00 (bisher 9:00-15:00)

Sa 10:00-14:00 (bisher 10:00-13:00)