Fernweh Festival 2017

Das Highlight für Abenteurer und Reiseliebhaber im Herzen Erlangens

Vom 16.-19. November 2017 öffnet das 14. Fernweh Festival in Erlangen wieder seine Tore. Mit über 12.000 Besuchern ist es eines der größten Outdoor-, Reise- und Fotografie Festivals in Deutschland.

21 namhafte Fotojournalisten und Abenteurer aus Deutschland und  Österreich präsentieren ihre Multivisionen Reisen und Expeditionen, 10 Spezialisten aus den Bereichen Fotografie und Reise geben in Workshops und Seminare ihr Wissen Preis. Sieben Hochleistungsbeamer zaubern riesige Bilder an die Leinwände, Köche bereiten Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern zu. Die Bilder der Fotoausstellungen hängen im Galeriebereich de r Heinrich-Lades-Halle und 35 Helfer sind Tag und Nacht im Einsatz. Kurzum: Das Fernweh Festival lockt Tausende von Gästen ins fränkische Erlangen!

Traditionell wird das Festival am Donnerstagabend mit Lagerfeuer und internationalen Spezialitäten
im E-Werk eröffnet. Der Erlanger Peter Smolka ist von seiner Weltumradelung zurück und hat viele spannende Geschichten im Gepäck.

Mit über 50 Ausstellern umrahmt eine Outdoor-, Reise- und Fotografiemesse die Vorträge.

Weitere Rahmenprogrammpunkte sind z.B. der südafrikanischer Brunch, viele kostenlose Seminare, Fotoausstellungen,… .

Alle weiteren Programmteile und viele Infos dazu finden Sie unter
www.fernwehfestival.com