Veränderung im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG

Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser wird die ERGO Versicherungsgruppe AG im gegenseitigen Einvernehmen zum Jahresende verlassen. Seine Vorstandsbestellung in der ERGO Versicherungsgruppe AG wird zum 30. September dieses Jahres enden. Um eine möglichst reibungslose Übergabe sicherzustellen, wird Wiswesser dem Unternehmen danach noch bis zum Jahresende beratend zur Verfügung stehen. Dies hat der ERGO Aufsichtsrat heute Nachmittag beschlossen. Zunächst wird der designierte ERGO Vorstandsvorsitzende Markus Rieß das Vertriebsressort übernehmen.

Rolf Wiswesser (51) wurde 2011 in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG mit Zuständigkeit für den Vertrieb berufen. In seine Amtszeit fiel auch eine umfangreiche Neuorganisation im Vertrieb; Anfang 2014 wurde die Vertriebsgesellschaft ERGO Beratung und Vertrieb AG gegründet, wo Wiswesser seitdem den Vorstandsvorsitz innehat. Auch aus dieser Gesellschaft wird Wiswesser ausscheiden.

ERGO Vorstandsvorsitzender Torsten Oletzky: "Im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat der ERGO danke ich Rolf Wiswesser herzlich für seine geleisteten Dienste und sein hohes Engagement. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg."

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annah­men und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Be­kannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Ge­schäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aus­sagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aus­sagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.