Pressemitteilung BoxID: 282013 (Erfurt & Sohn KG)
  • Erfurt & Sohn KG
  • Hugo-Erfurt-Str. 1
  • 42399 Wuppertal
  • Lars Jentzen

Erfurt-Kollektion 2012-2014

"Wände zum Wohlfühlen" ... und zum blättern

(lifePR) (Wuppertal, ) KlimaTec, Bestwood, On wall, Wand-Tattoos, ... Die Erfurt-Kollektion 2014 hält viele Neuheiten bereit, mit denen sich lukrative Zusatzgeschäfte generieren lassen. Aber auch in den klassischen Erfurt-Segmenten überstreichbarer Ware sind mit glatter beziehungsweise geprägter Vliesfaser, strukturierten Papierprägetapeten oder verschieden gekörnter Rauhfaser nach wie vor individuelle und zugleich moderne Gestaltungsmöglichkeiten realisierbar. Dass aus vagen Wohnideen schnell konkrete Wohnwelten werden können, ist ein Hauptthema des neuen Kollektionsbuches 2014: Erfurt hat grob skizzierte Raumambiente mit Hilfe eingeklinkter Wandbelagsbeispiele zu inspirierenden Einrichtungshelfern gemacht. "Die so vermittelten Impulse sollen den Dialog zwischen Gestalter und Endkunde anregen und den kreativen Ideenfluss beider Seiten unterstützen", erklärt Lars Jentzen, Leiter Werbung und PR bei Erfurt. Zu den hierin enthaltenen Themen zählen unter anderem gesundes Wohnen, Rauhfaser, Vliesfaser, Variovlies, Rauhvlies, Rauhvlies Design oder Novaboss Pro.

Zahlreiche Raumabbildungen, Musterschnitte, Produkt- und Streichmuster lassen Erfurts wohngesunde Wände zum Wohlfühlen auf 35 x 35 cm im wahrsten Sinne des Wortes greifbar werden. Und damit der Griff zum Kollektionsbuch noch schneller und komfortabler funktioniert, ist das gebundene Buch mit einer unverwechselbaren Lasche inklusive Fingerschlitz versehen.