Smart Home: Einfach soll es sein

Smart-Home-System Homematic IP punktet mit Bedienerfreundlichkeit

(lifePR) ( Leer, )
Der Winter steht vor der Tür, die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Zu dieser Zeit stehen Themen wie intelligentes Heizen und automatisches Schalten von Licht zunehmend im Fokus vieler Deutscher. Einfache, nachrüstbare Systeme machen das intelligente Zuhause mittlerweile auch für Laien interessant: eQ-3 zeigt mit dem Smart-Home-System Homematic IP, wie einfach automatisierte Haussteuerung sein kann. Der europäische Marktführer im Bereich Smart Home überzeugt hierbei vor allem durch seine Bedienerfreundlichkeit, langjährige Nutzbarkeit und Datensicherheit.1 Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Systemen an, die individuell nachrüstbar sind und sich für Einsteiger ideal eignen. So wird die eigene Wohnung im Nu zum Smart Home umgewandelt – ganz ohne fachmännische Hilfe.

In den Wintermonaten verbringen die Deutschen gerne Zeit in den eigenen vier Wänden. Insbesondere wenn es draußen kalt und dunkel ist, wächst der Wunsch nach Komfort und Geborgenheit – die idealerweise ganz bequem per Knopfdruck verfügbar sind. Ein smartes Zuhause macht es möglich: Für die Installation komplexer Funksysteme war lange Zeit Hilfe vom Experten Voraussetzung. Damit ist nun Schluss. eQ-3 hat mit Homematic IP eine Smart-Home-Lösung auf den Markt gebracht, die keine Fachkenntnisse voraussetzt. Laut Testberichten überzeugt das System nicht nur durch leichte Installation, sondern auch durch seine Nutzerfreundlichkeit.2 Unterschiedliche Geräte können hierbei ganz bequem zu einer Gruppe zusammengefasst werden, die gemeinsam per Fernbedienung, Wandtaster oder durch das Auslösen eines Sensors wie bspw. eines Bewegungsmelders, oder intuitiv per Homematic IP App bedient wird.

Homematic IP ist die nächste Generation des erfolgreichen Smart-Home-Systems Homematic von eQ-3. Das stetig wachsende Homematic IP Sortiment umfasst Produkte aus den Bereichen Raumklima, Sicherheit, Licht und Beschattung sowie zahlreiche Zubehörteile.