Pressemitteilung BoxID: 450794 (Epigenomics AG)
  • Epigenomics AG
  • Geneststr. 5
  • Antje Zeise
  • +49 (30) 24345-386

Epigenomics AG verkündet erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien in einer Privatplatzierung

Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika

(lifePR) (Berlin, ) Der Vorstand der Epigenomics AG, Berlin (Frankfurt Prime Standard: ECX; ISIN: DE000A1K0516) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2013/I gegen Bareinlage um EUR 660.260,00 zu erhöhen. Die Entscheidung folgt der Privatplatzierung von 660.260 neuen Aktien bei institutionellen Investoren in Europa und den USA. An der Transaktion waren unter anderem die Eigentümer von Polymedco, Inc., Epigenomics' Kommerzialisierunspartner in den USA, beteiligt.

Der Emissionspreis lag bei EUR 4,993. Dies entspricht dem volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurs im Zeitraum der letzten drei Handelstage vor dem heutigen Datum. Die Bezugsrechte der Aktionäre wurden ausgeschlossen. Durch die Emission erzielt Epigenomics einen Bruttoemissionserlös von EUR 3,3 Mio. Nach Eintragung dieser Kapitalerhöhung in das Handelsregister wird sich das Grundkapital der Epigenomics AG auf EUR 12.996.387 erhöhen.

Die Epigenomics AG beabsichtigt, den Nettoemissionserlös dieser Transaktion zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs und zur Verstärkung der Vertriebsstrukturen für das Hauptprodukt Epi proColon®, einem blutbasierten Test zur Früherkennung von Darmkrebs, zu nutzen.

Rechtliche Hinweise

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Kauf von Aktien noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Aktien der Epigenomics AG (die "Aktien") wurden nicht unter dem U.S.-amerikanischen Securities Actof 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen nicht in den USA angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien werden in den USA nicht öffentlich angeboten und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

Epigenomics' Rechtlicher Hinweis. Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.