Neuer Weltrekordversuch im Barfußlaufen

Dr. Niedermaier Pharma unterstützt Aldo Berti bei seiner Charity-Pilgertour

(lifePR) ( Hohenbrunn bei München, )
86 Tage, 12 Wochen über 2.100 km und das alles barfuß egal bei welchem Wetter! Dieses Ziel hat sich Psychotherapeut, Heilpraktiker und Schauspieler Aldo Berti gesetzt. Mit seinem Projekt will der 53-Jährige nicht nur einen neuen Weltrekord im Barfuß laufen aufstellen, sondern dabei vorwiegend Spenden für drei Kinderhilfsprojekte in Deutschland sammeln.

Seine Hauptintention ist es allerdings, Menschen mit seinem Weltrekordversuch dazu zu inspirieren, natürlicher zu leben. Da dieses Ziel auch übereinkommt mit der Firmenphilosophie der Dr. Niedermaier Pharma „Gesundheit auf natürliche Weise“ lag es nahe, dass das familiengeführte Traditionsunternehmen aus Hohenbrunn bei München den inspirierenden Barfußläufer bei diesem Projekt sponsert und seine Charity Projekte unterstützt.

Am Sonntag den 28. Mai ist es endlich so weit. Aldo Berti, startet auf der Insel Rügen, vom Rügenhotel Sassnitz gegen 10:00 Uhr seine für das „Guinnes Buch der Rekorde“ angemeldete „Barfussweltrekord-Charity-Pilgertour“. Bei jedem Wetter, bei Sonne und Hitze, bei Regen und Sturm geht es dann barfuß von dem Norden Deutschlands bis in die Schweiz. Seine Route geht über Rostock, Wismar, Lübeck, Hamburg, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Köln, Bonn, Koblenz, Bacharach, Frankfurt, Fulda, Würzburg, Ulm, Konstanz und Einsiedeln, wo er am 20. August gegen 11:00 Uhr auf dem Klosterplatz vor einer hoffentlich großen Fangemeinde erwartet wird. Der 53 jährige Aldo Berti will damit den Weltrekord aus dem Jahr 2016 übertreffen. Damals lief der 23 jährige Ire Eamon Keavenen in 104 Tagen 2080 km um Irland herum. Mit dem Barfuß-Weltrekord möchte der ambitionierte Barfußläufer die Friedrich Ludwig Schröder Kinderstiftung, die Radio 7 Drachenkinder aus Hamburg und seine eigene Kindersportförderung für mittellose, talentierte Kinder und Jugendliche unterstützen.

Bevor Aldo Berti mit dem Barfußlaufen begonnen hat, ist er Spenden-Marathons gelaufen. Aus gesundheitlichen Gründen wechselte er vom Marathonlaufen zum Laufen ohne Schuhe. „Mit Schuhen läuft man auf der Ferse, nicht auf dem Vorderfuß. Wenn die Füße nicht im Schuh eingebettet sind, ändert sich die Fußmuskulatur. Das ist gesünder für Gelenke, Muskeln und Sehnen“ erklärt er seine Begeisterung für das Barfußlaufen. In seinem 13 kg schweren Rucksack nimmt er Wechselkleidung, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Proviant und eine Notfall-Apotheke mit auf die Reise – und natürlich die Produkte von der Dr.Niedermaier Pharma GmbH, die er während seiner Arbeit als Heilpraktiker kennen- und lieben gelernt hat. „Dr. Niedermaier ist für mich der ideale Sponsor. Meine Fuß- und Kniegelenke, sowie mein Rücken- und Schulter-Nackenbereich waren bei Trainingstouren ab ca. 7 km immer verspannt und schmerzend. Seit Anfang 2017 nehme ich jetzt Regulatpro® Arthro und bin echt begeistert! Ich habe keine Gelenkschmerzen, meine Ausdauer ist sehr gut und ich fühle mich im Allgemeinen viel beweglicher. Wenn meine Füße nach längeren Touren am Abend brennen, sprühe ich sie mit Regulat® Skin Repair ein – das hilft einfach sofort!“.

Regulatpro® Arthro ist ein hochwertiges, innovatives, flüssiges Nahrungsergänzungsmittel, das für mehr Beweglichkeit sorgt. Die einzigartige Inhaltskomposition besteht aus Wirkstoffen, die sich in der Arthrose-Therapie bereits seit Jahren bewährt haben: Glucosamin, Hyaluronsäure, Kollagenhydrolysat, Dimethylsulfon (Methylsulfonylmethan: MSM), Glucuronolacton, Vitamine, Spurenelemente gelöst in REGULATESSENZ®.

Die REGULATESSENZ® ein Enzymaufschluss, hergestellt nach dem weltweit einzigartigen und patentierten Aufschlussverfahren der Kaskadenfermentation, macht das Geheimnis von Regulatpro® Arthro aus, denn sie fungiert wie ein Nährstofftaxi. So werden Vitamine und Mineralien sowie Wirkstoffe wie Hyaluronsäure besser vom Körper resorbiert und kommen gezielter in den Gelenken-, Knochen, Bindegewebe-den Faszien an. In Studien belegt – Regulatpro® Arthro hilft den Gelenken und macht das Leben schmerzfreier! In Apotheken, Reformhäusern und in Arztpraxen erhältlich. Weitere Informationen unter www.regulat.com