EBE - Veränderungen/Schließung zu Pfingsten

An Pfingstmontag am 10.06.2019 bleiben die EBE-Einrichtungen geschlossen. Nach dem Feiertag leert die Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE) die Grauen, Braunen und Blauen Tonnen nach dem Donnerstag einen Tag später als gewohnt.

Die Leerung erfolgt nachträglich am:

Dienstag, 11.06.                       statt Montag, 10.06.

Mittwoch, 12.06.                       statt Dienstag, 11.06.

Donnerstag, 13.06.                   statt Mittwoch, 12.06.

Freitag, 14.06.                          statt Donnerstag, 13.06.

Samstag, 15.06.                       statt Freitag, 14.06.

Die Leerung der Gelben Tonnen erfolgt durch die Firma Remondis und wird in der gleichen Weise verschoben.

Wir bitten, die Blaue, Braune und Gelbe Tonne (Teilservice) am jeweiligen Leerungstag rechtzeitig ab 7.00 Uhr an den Straßenrand zu stellen.

Recyclingstationen geschlossen

Am Pfingstmontag, 10.06.2019, bleiben die Recyclinghöfe Altenessen (Lierfeldstraße 49) und Werden (Laupendahler Landstraße 142-144) und die Recyclingstationen (Schnabelstraße, Jahnstraße, Pferdebahnstraße, Elisenstraße) komplett geschlossen.

Hotline nicht besetzt

Die Mitarbeiterinnen der Service- und Sperrmüllhotline (0201 / 854-1111 und -2222) sind am Feiertag nicht erreichbar, sondern erst wieder ab Dienstag, 11.06.2019, in der gewohnten Zeit von 7.00 - 17.00 Uhr.