Fuehrungswechsel im Marketing bei EMC Deutschland

Frank Guelpen neuer Marketingleiter/ Malte Rademacher wird Director Industry Relations

(lifePR) ( SCHWALBACH, )
Frank Guelpen uebernimmt ab 1. August 2008 die Funktion des Marketing Managers bei EMC Deutschland. In dieser Position zeichnet er fuer die Entwicklung und Umsetzung des deutschen Marketing-Mixes verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich faellt somit auch die Positionierung der Marke EMC in Deutschland sowie des hiesigen Marktangangs.

Der 31-jaehrige Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) berichtet an Hani Roumieh, Director Field Marketing EMEA. Bevor er zu EMC wechselte, war Guelpen Haendlerberater fuer Marketing bei der Porsche GmbH, wo er fuer die Entwicklung einer neuen Abteilung zur Beratung von Autohaendlern fuer die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten verantwortlich war. Bei der Porsche Deutschland GmbH konnte er sein Know-how in unterschiedlichen Taetigkeitsfeldern ausbauen. Zu den Stationen seiner Karriere zaehlen neben seiner mehrjaehrigen Taetigkeit als Assistent der Geschaeftsleitung die Analyse von Maerkten und Vertriebswegen wie das Lifecycle-Marketing.

EMC verstaerkt lokales Engagement

Malte Rademacher, seit 1994 in der Funktion des Regional Marketing Directors bei EMC Deutschland, wechselt in eine neu geschaffene Funktion als Director Industry Relations. In dieser neuen Aufgabe verantwortet er die Positionierung und Vertretung der Interessen von EMC in Verbaenden und Gremien. Neben der Storage Networking Industry Association (SNIA) zaehlen dazu auch der Bitkom und das American Chamber of Commerce.

Daneben wird Rademacher fuer die Weiterentwicklung der Aktivitaeten im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) federfuehrend sein. "Die Bewahrung des kulturellen Erbes ist ein Themenfeld, das sich bei EMC im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen zu einer tragenden Saeule entwickelt hat. Als weltweit operierendes Unternehmen, muessen wir uns auch in den Laendern staerker einbringen, in denen wir geschaeftlich taetig sind. Nach 15 Jahren im Marketing im deutschen wie internationalen Umfeld freue ich mich darauf, meine ganze Kraft den neuen Aufgaben widmen zu koennen, innerhalb der Branche oder darueber hinaus", freut sich Rademacher. "Frank Guelpen wuensche ich viel Erfolg und Fortune bei EMC."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.