Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 343820

"stimmfest 1": Vokal-Pop, ACappella vom Feinsten und tolle Preise

Volksbanken Bigge-Lenne und Grevenbrück verlosen iPod, MP4-Player, Digitalkameras und viele weitere attraktive Gewinne im Rahmen des 1. ACappella-Open-Air-Festivals in Elspe

Lennestadt-Elspe, (lifePR) - Das Elspe-Festival betritt Neuland - auch musikalisch. Zum ersten Mal gibt es dort am 9. September einen ganzen Tag lang reinen und unverfälschten Gesang. Die besten ACappella-Bands aus dem deutschsprachigen Raum stehen an nur einem einzigen Tag live auf der großen Naturbühne und performen Stimmkunst und beeindruckende Choreographien. Unterstützt wird "stimmfest 1" von den Volksbanken Bigge-Lenne und Grevenbrück, die mit attraktiven Gewinnen locken.

"Im Rahmen der Veranstaltung wird es vier Verlosungen geben. Jeder Besucher hat die Chance auf einen Gewinn", erklärt der Geschäftsführer der Elspe Event GmbH Rolf Schauerte. Er empfiehlt deswegen auch, die Eintrittskarten zu behalten. Verlost werden insgesamt ein iPod, ein MP4-Player, zwei Digitalkameras, vier Speedminton-Sets und viele weitere tolle Sachpreise.

ACappella liege im Trend und habe eine wachsende Fan-Gemeinde, so Schauerte. Mit Basta, Rock 4, Maybebop, De Wanderer und fünf weiteren Ensembles habe man die Creme de la Creme der Szene nach Elspe holen können. In der Region sei ein ACappella-Konzert in dieser Dimension und in dieser Kulisse einmalig. Geboten würden moderner Vokal-Pop und beste Stimmen - von 11.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends.

"stimmfest 1" wird unterstützt von der Volksbank Bigge-Lenne, der Volksbank Grevenbrück, dem Reisebüro Baumhoff und der Reifen-Berg GmbH. Tickets für "simmfest 1" am Sonntag, den 9. September gibt es je nach Platzkategorie zwischen 24,90 Euro und 36,90 Euro für Erwachsene und nur 5,00 pro Kind unter www.elspe.de oder der Ticket-Hotline 02721 / 9444-0.

Elspe Event GmbH

Die Elspe Festival GmbH ist ein inhabergeführtes, zuschussfreies Kulturunternehmen und Europas größter reiner Show- und Festivalpark. Als kultureller Leuchtturm der Region Sauerland / Südwestfalen ist das Elspe Festival vor allem berühmt für seine alljährlichen Karl-May-Festspiele, die jährlich rund 180.000 Besucher anziehen. In der über fünfzigjährigen Tradition des Unternehmens haben insgesamt schon mehr als 12,5 Millionen Zuschauer aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und dem angrenzenden Ausland die verschiedenen Shows, Konzerte und Events besucht. Das rund 120.000 Quadratmeter große Festspielgelände lädt insbesondere Familien zum ganztägigen Kultur- und Naturerlebnis mit allen fünf Sinnen ein. Neben der Naturbühne, auf der im Rahmen der Karl-May-Festspiele rund 60 professionelle Schauspieler - darunter auch zehn Jahre lang der berühmteste Winnetou-Darsteller Pierre Brice - und bis zu 40 Pferde für Spannung, Live-Action und Unterhaltung sorgen, verfügt das Gelände über eine Festival-Halle und mehrere Locations im Western-Stil - jeweils mit gastronomischer Rund-um-Versorgung. Das Elspe Festival steht für natürliche Live-Unterhaltung und kommt deswegen komplett ohne Karussells und Fahrgeschäfte aus. Die verschiedenen Event-Locations bieten außerhalb der eigenen Festival-Events Begegnungs- und Tagungsmöglichkeiten von 20 bis zu 4.000 Personen.

Weitere Informationen unter www.elspe.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Veranstaltungen zu "45 Jahre Bürgerrechtsarbeit deutscher Sinti und Roma"

, Kunst & Kultur, Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Denkmalseröffnung für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas, direkt neben Reichstag...

Steinmetzmeister Eibert in Berlin

, Kunst & Kultur, Eibert Grabmale

Neue Arbeiten vom Steinmetzmeister Eibert in Berlin Grabstein Marlene Dietrich Bekannt geworden ist der Steinmetz Hasso Eibert, als er 1992...

Kling Glöckchen: Weihnachtsmarkt mit Verkaufsbasar im Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Lebkuchen, Punsch und Plätzchen, alljährlich versüßen uns Köstlichkeiten die Vorweihnachtszeit. Ob süße Spezialitäten oder Deftiges vom Grill,...

Disclaimer