Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66315

Vitalität wird hörbar

(lifePR) (Berlin, ) Entspannte Momente in einer aufregenden Zeit - unter diesem Motto hat die ELIXIA Health & Wellness Group im Sommer 2008 die Musik-CD "vitallounge vol. 1" veröffentlicht. Sie bildet den Auftakt einer Reihe, die das Ziel verfolgt, wichtige Elemente eines gesunden Lebensstils wie Bewegung und Entspannung akustisch zu begleiten. Die Chill-Out-Compilation aus 12 Tracks verbindet Loungefeeling mit mediterranen Tönen und softe Vocals mit Ambient-Klängen. "Mit dieser ersten CD wollen wir die Menschen musikalisch unterstützen, mehr Entspannung und Wohlbefinden zu erleben. Neben Bewegung und Ernährung ist Entspannung eine zentrale Säule für Vitalität und einen gesunden Lebensstil. Unsere CD soll den Menschen ein bisschen dabei helfen, ihren Alltag mit Verpflichtungen, Aufregung und Hektik für einige Momente zu vergessen", so Tobias Stock, Marketingleiter bei ELIXIA Deutschland. "Und - das ist vielleicht das Entscheidende: Sie macht einfach Spaß."

Bewusste Bewegung, Ernährung und Entspannung sind die drei Säulen eines gesunden Lebensstils, die das ELIXIA Vitalitätskonzept miteinander vereint. Die CD "vitallounge vol. 1" greift thematisch den Baustein "Entspannung" heraus. Erholung und Rast als individuelle Erlebnisse lassen sich für viele Menschen nicht nur in gezielten Techniken und Übungen finden. "Unsere Erfahrung zeigt, dass jeder seine eigene erfolgreiche Strategie entwickelt: Für die einen ist es ein Spaziergang im Wald, die anderen brauchen körperliche Anspannung, um zu entspannen. Und für viele ist eben auch Musik ein Rückzugsraum", begründet Stock die Unternehmensentscheidung, ergänzend zum ELIXIA-Kernangebot einen Musik-Sampler zu produzieren, der die Menschen zu mehr Vitalität begleitet.

Namhafte Labels und Größen der Musikszene zieren die Playlist der Compilation und lassen die CD von Anfang bis Ende zu einem entspannenden Hörerlebnis werden. Erhältlich ist der Tonträger in jedem ELIXIA Vitalclub.

Die nächste Veröffentlichung "vitallounge vol. 2" erscheint voraussichtlich 2009.

ELIXIA. Vitalität erleben.
ELIXIA betreut in Deutschland, Österreich und Frankreich 88.000 Kunden an 27 Standorten. ELIXIA aktiviert, motiviert und begleitet Menschen zu mehr Vitalität - zu mehr Wohlbefinden, für einen gesunden Lebensstil. Für seine Kunden entwickelt ELIXIA individuelle Vitalitätsprogramme, bei denen auf eine sinnvolle Balance von bewusster Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannung Wert gelegt wird. ELIXIA bezieht dabei die gesamte Lebenssituation der Menschen ein - das Leben zu Hause, die Arbeit, Freizeit und den Club, um realistische und im Alltag umsetzbare Ziele festzulegen. Denn die jahrelange Erfahrung von ELIXIA hat gezeigt, dass nur auf diese Weise eine nachhaltige Integration in das Leben der Menschen verbunden mit einer dauerhaften positiven Motivation erreicht werden kann.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer