Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 663583

"Alexa, aktiviere TOGGO!"

Elements of Art entwickelt erstes Kinder-Sprachinterface

Mönchengladbach, (lifePR) - Warum schreiben, wenn man auch sprechen kann? Mit dem einfachen Befehl „Alexa, aktiviere TOGGO!“ können sich Kinder ab sofort alle Informationen rund um das TV-Programm des Kölner Senders SUPER RTL von Alexa vorlesen lassen. Dazu fragen sie den Echo-Lautsprecher zum Beispiel nach dem Ausstrahlungstermin ihrer Lieblingsserie „Alvin und die Chipmunks“.

Gemeinsam mit SUPER RTL hat Elements of Art die Zukunft des Kinder-Interface eingeläutet. Vor allem Kinder, die noch nicht lesen und schreiben können, profitieren von der leicht nutzbaren Spracheingabe und haben ein direktes Erfolgserlebnis in puncto Information und Kommunikation. Aber auch die schreibfähigen Kids nutzen die einfache Art, schnell und bequem an aktuelle Informationen zum TV-Programm zu kommen. Sie kennen sich schließlich bestens aus beim Thema Spracheingabe: „Warum soll ich eine Nachricht an meine Freundin tippen, wenn ich sie viel schneller als Sprachnachricht verschicken kann?“, fragt sich die 9-jährige Mia.

Sollten die Zuschauer die Alexa-App auf ihrem Smartphone installiert haben, können sie Sendetermine, Episodentitel und Vorschaubilder zur Serie auch mobil abrufen. „Mit der Entwicklung des Kinder-Sprachinterface haben wir den Anfang dessen, was noch kommt, gemacht. Wir sehen in dieser Art der Mensch-Maschine-Interaktion sehr großes Potential und freuen uns daher auf die Weiterentwicklung mit Alexa und TOGGO“, sagt Sebastian Leppert, Geschäftsführer Elements of Art.

Elements of Art GmbH

Die Full-Service-Agentur Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Agenturen für Familienmarketing. Seit 1998 setzt EoA Produkte für über 50 Marken in zahlreichen Projekten spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung. Neugier, Engagement und Erfahrung haben die Mitarbeiter zu Experten für 360°-Erlebniswelten im Kinder-, Jugend- und Familienbereich gemacht – von der Strategie bis zur fertigen Umsetzung. Weitere Informationen zu EoA und zum Thema Kinder-, Jugend- und Familienmarketing unter www.eoa.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rudolf Müller Mediengruppe wandelt sich vom Fachinformations- zum Lösungsanbieter im Baubereich

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Die Rudolf Müller Mediengruppe bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“. Die neue Markenstrategie...

Adventistischer Festgottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Etwa 2.800 Siebenten-Tags-Adventisten kamen am 16. Juni nach Dresden zu einem zweistündigen Festgottesdienst, der um 10.30 Uhr begann, in die...

Jemen: action medeor und ADRA helfen mit über 28 Tonnen Medikamenten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Europas größtes Medikamentenhilfswer­k action medeor hat in diesem Jahr bisher 28,5 Tonnen Medikamente an die Adventistische Entwicklungs- und...

Disclaimer