Die erste IIHF Esports Fan Championship in EA SPORTS NHL 20

(lifePR) ( Köln, )
Die International Ice Hockey Federation (IIHF) wird die erste Esports Fan Championship in EA SPORTS NHL 20 austragen. Das Online-Event wird in Kooperation zwischen dem IIHF sowie den exklusiven Partnern Infront und dem eSport Studio veranstaltet. Ab dem 15. Mai 2020 suchen die 16 Teilnehmer der Eishockey-Weltmeisterschaft nach virtuellen Repräsentanten für die jeweiligen Nationen. Bis zum 22. Mai 2020 können sich interessierte Spieler auf der Plattform esports.iihf.com registrieren und auf der PlayStation 4 oder der Xbox One für die Playoffs qualifizieren.

Der Trailer zum Turnier ist hier zu sehen: https://youtu.be/OJniq2IJOQ0

Unterstützung für das deutsche Nationalteam gibt es bereits von prominenter Stelle: So haben viele bekannte Nationalspieler, darunter auch der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl, einen Aufruf gestartet, die deutsche Nationalmannschaft auf dem virtuellen Eis zu vertreten.

In der am 29. Mai 2020 beginnenden Playoff-Phase treffen die jeweiligen nationalen Vertreter von zu Hause aus auf die Spieler der restlichen Nationen. Neben dem Titel des offiziellen IIHF Esports Fan Champions gibt es auch Preisgelder, Eishockey-Unikate und wertvolle VIP-Preise zu gewinnen.

Die Playoffs werden live auf dem Twitch-Kanal des IIHF gestreamt, damit Fans aus aller Welt die Möglichkeit haben, das Turnier in den heimischen vier Wänden zu verfolgen.

Alle weiteren Infos sind unter esports.iihf.com zu finden. Außerdem hält der IIHF interessierte Spieler über seine Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden.

EA SPORTS NHL 20 ist weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Weitere Informationen zu EA SPORTS NHL sind auf der Website www.easportsnhl.de verfügbar.

Über die NHL

Die 1917 gegründete National Hockey League (NHL®) besteht derzeit aus 31 Teams und begrüßt in der Saison 2021-22 voller Stolz ihr 32. Franchise aus Seattle. Die Kader aller Teams spiegeln die Internationalität der Liga wider, in der Spieler aus mehr als 20 Ländern vertreten sind, die allesamt um die begehrteste und geschichtsträchtigste Trophäe im Profisport kämpfen – den Stanley Cup®. Jahr für Jahr begeistert die NHL mehr als 670 Millionen Fans in den Arenen und über ihre nationalen Radio- und Fernsehpartner. Mehr als 151 Millionen Follower – Liga-, Team- und Spielerkonten kombiniert – auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und YouTube. Und mehr als 100 Millionen Fans online auf NHL.com. Die Liga überträgt Spiele über ihre Rechteinhaber in mehr als 160 Länder. In den USA sind das beispielsweise NBC/NBCSN und das NHL Network, in Kanada Sportsnet und TVA, in Skandinavien Viasat und in China CCTV und TENCENT. Die NHL erreicht Spieler in aller Welt mit Spielen, die in allen Ländern unter anderem über ihren Live- und On-Demand-Streamingdienst NHL.TV™ online abgerufen werden können. Fans nutzen die digitalen Angebote der Liga auf Mobilgeräten mit der kostenlosen NHL® App, auf neun Social Media-Plattformen, über SiriusXM NHL Network Radio und auf NHL.com, einer in acht Sprachen verfügbaren Website, die eine einzigartige Fülle von Spieler- und Team-Statistiken bereitstellt und – unterstützt durch SAP – sämtliche Statistiken der regulären Saisons und Playoffs seit der Gründung der Liga vorhält. Die NHL engagiert sich hinsichtlich des Aufbaus gesunder und blühender Communities über den Eishockeysport durch die Motivation von Jugendlichen, die Förderung von positiven Familienerlebnissen und Inklusion, die Schaffung einer positiven Kultur und die Bildung einer nachhaltigen Gemeinschaft.
NHL and the NHL Shield are registered trademarks and NHL Awards name and logo are trademarks of the National Hockey League. NHL and NHL team marks are the property of the NHL and its teams. All Rights Reserved.
EA SPORTS™ NHL® 20 is an Officially Licensed Product of the NHLPA. NHLPA, National Hockey League Players' Association and the NHLPA logo are trademarks of the NHLPA. © NHLPA. All Rights Reserved.