IFA 2016: Innovativen AEG Geräte für ein einzigartiges Erlebnis

(lifePR) ( Nürnberg, )
Ganz im Zeichen der Mastery Range und der New Laundry Range steht in diesem Jahr der IFA Auftritt von AEG. Die intelligenten Geräte der beiden Premium-Linien bestechen nicht nur durch ihr klares und modernes Design, sondern sorgen mit ihren smarten und personalisierbaren Funktionen auch für ein unvergleichliches Koch- und Pflegeerlebnis.

Nach Jahren intensiver Forschung präsentiert AEG auf der IFA 2016 die neue Mastery Range. Mit dem Ziel, eine smarte und lernfähige Küche zu entwerfen, die dem Benutzer das Leben erleichtert, hat AEG die Funktionen von Einbaugeräten neu definiert. Von der Zubereitung und Kühlung der Lebensmittel bis hin zur Reinigung des Geschirrs – die AEG Mastery Range setzt die praktischen Elemente der Küche neu auf. Moderne Technologien und ein einzigartig bedarfsgerechtes Design perfektionieren das Kocherlebnis, sodass die Küche auf den persönlichen Kochstil und die Bedürfnisse ihres Nutzers reagiert.

Auch im Bereich der Wäschepflege setzt AEG mit der New Laundry Range auf innovative Technologien. Noch nie da gewesener Faser- und Farbschutz und schonende Pflege sensibler Stoffe: Mit der „New Laundry Range” präsentiert AEG innovative Waschmaschinen und Wäschetrockner, die selbst empfindlichste Textilien wie Seide und Wolle optimal pflegen. Neben einer Vielzahl an fortschrittlichen Neuerungen zur optimalen Wäschepflege findet sich in der Range unter anderem auch die Weltneuheit der SoftWater Technologie. Diese enthärtet das Wasser vor dem Waschgang und ermöglicht so ein optimales Waschergebnis schon bei 30 Grad.

Die AEG Mastery Range im Überblick:

AEG SenseCook: Der Backofen mit dem Gespür für das perfekte Gericht
Das perfekt zubereitete Lieblingsessen direkt beim eigenen Backofen bestellen? Mit dem AEG SenseCook ist das möglich. Denn der integrierte Kerntemperatursensor reguliert präzise die Temperatur. Die Sonde, die im Gargut steckt, kommuniziert direkt mit dem Ofen und sorgt für vollständige Kontrolle beim Garprozess. Mithilfe der intuitiven Bedieneinheit, bestehend aus einem Drehwähler mit Berührungssensor und TFT-Farbdisplay, steuert der Verbraucher den gesamten Kochvorgang und kontrolliert das Ergebnis bis zur Perfektion, ohne die Ofentür öffnen zu müssen.
Beim Kochen mitgedacht: AEG Puzzle Skylight Dunstabzugshaube mit intelligenter Hob2Hood-Funktion
Die Puzzle Skylight ist das perfekte Gerät für Köche, die alle Hände voll zu tun haben. Dank der innovativen Hob2Hood-Funktion gehört dies nun der Vergangenheit an: Das Kochfeld (hob) kommuniziert durch einen Infrarotsensor direkt mit der Dunstabzugshaube (hood) und macht so ein manuelles Bedienen überflüssig. Das Ambient-Licht sorgt zudem für eine angenehme Atmosphäre in der Küche – auch nach dem Kochen.

Induktionskochfeld und Dunstabzug in einem: AEG ComboHob
Mit dem AEG ComboHob Induktionskochfeld lässt sich die Küche noch individueller gestalten. Der Dunstabzug ist direkt in das Kochfeld eingelassen und kann damit unauffällig in die Küche integriert werden. So bleibt der Platz über dem Herd frei, für mehr Stauraum oder Bewegungsfreiheit beim Kochen. Durch die integrierte Hob2Hood Funktion kommuniziert der Abzug direkt mit dem Kochfeld und reguliert automatisch die Leistung.

Sorgt für Ordnung im Kühlschrank: AEG CustomFlexNagellackfläschchen, Parmesantütchen, Orangensaftflaschen – mit dem AEG CustomFlex zieht Ordnung in den Kühlschrank ein. Denn die flexible Türinnenausstattung lässt sich dank der unterschiedlich großen Behälter je nach Bedarf anpassen. Zudem gibt es zwei Clips für die Lagerung kleinerer Tütchen. So findet jedes Kühlgut seinen perfekten Platz und Lebensmittel bleiben länger frisch.

Komfortabel, ergonomisch und entgegenkommend:
Die AEG ComfortLift Geschirrspülmaschine
Mit AEG ComfortLift könnte das Ein- und Ausräumen der Geschirrspülmaschine kaum komfortabler sein. Weil der untere Korb beim Öffnen sanft in die Höhe fährt, kommt man auch ohne lästiges Bücken an ihn heran. So wird das Be- und Entladen der Geschirrspülmaschine zum Kinderspiel und geht noch schneller von der Hand. Zusätzlich verfügt der AEG Comfort Lift über drei geräumige Geschirrkörbe.

Die AEG New Laundry Range

AEG 9000 Waschmaschinen mit SoftWater Technologie
Die Waschmaschinen der AEG 9000 Reihe sind mit einer Weltneuheit ausgestattet: der SoftWater Technologie. Diese enthärtet das Wasser vor dem Waschgang, damit das Waschmittel noch besser wirkt. Das Waschen mit enthärtetem Wasser verbessert das Reinigungsergebnis, reduziert den Faserabrieb und schont die Farben, sodass beispielsweise Schwarz nicht irgendwann zu Grau wird.

AEG 8000 Waschmaschinen mit neuer ÖkoMix Technologie
Die aktualisierte ÖkoMix Technologie zeichnet die AEG 8000 Waschmachinen aus. Diese mischt Waschmittel und Weichspüler vorab mit dem Wasser, bevor dieses in die Trommel gelangt. So entsteht eine konzentrierte Waschlauge, die ihre Wirkung an der Wäsche sofort und gleichmäßig entfalten kann. Ebenfalls neu: Die Outdoorfunktion. Damit lässt sich der wasserabweisende Imprägnierschutz direkt beim Waschen erneuern.

AEG 8000 Wäschetrockner AbsoluteCare System
Mit der AbsoluteCare Technologie der Wäschetrockner AEG 8000 Serie, präsentiert AEG sein Feingefühl beim Trocknen von Outdoor-Bekleidung, Seide und Wolle. Denn das Wollprogramm verspricht kein Einlaufen der Kleidung und erhält Weichheit und Form – schonender als beim Trocknen auf der Wäscheleine. Das einzigartige Seidenprogramm wirkt genauso behutsam wie das Trocknen an der frischen Luft. Gleiches gilt für das Outdoor-Bekleidungs-Programm. Eine gleichmäßige Wärmezufuhr reaktiviert die wasserabweisenden und atmungsaktiven Eigenschaften von Funktionskleidung.