Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681317

Jubiläum mit gutem Zweck verbunden

Über 8.000 Euro kommen Kinderklinik und Kinderzentrum zugute

Schwerin, (lifePR) - Seit 20 Jahren gehört Elbe-Haus® zu einem der bundesweit führenden Unternehmen in der Hausbaubranche. Der Einladung, das große Jubiläum in der festlich geschmückten Alten Druckerei der SVZ zu feiern, waren mehr als 200 Partner und Wegbegleiter gefolgt. Anstelle von Blumen und Geschenken baten die Geschäftsführer der Elbe-Haus® GmbH um Spenden für den Förderverein der Schweriner Kinderklinik und des Kinderzentrums Mecklenburg.

Seit der Gründung von Elbe-Haus® im Jahr 1997 in Stralendorf konnten in 13 Bundesländern über 3.500 Familien mit einem neuen Zuhause glücklich gemacht werden. Zum 20-jährigen Jubiläum war es für die Geschäftsführer Hendrik Rößler und Heiko Stannieder nun ein großes Anliegen, Kinder und Familien in Not zu unterstützen. „Als wir von der Arbeit des Fördervereins erfuhren, war für uns klar, da müssen wir helfen", sagt Hendrik Rößler. 

Gemeinsam mit den Vertriebspartnern von Elbe-Haus® übergaben die Geschäftsführer einen Scheck von 8.388 Euro an Prof. Dr. Peter Clemens, Vorsitzender des Fördervereins. „Es ist wahnsinnig toll, dass unsere Arbeit so viel Anerkennung findet. Die Spenden kommen allen kranken Kindern zugute und wir können ihnen bei der Bewerkstelligung des Alltags unter die Arme greifen. Jeder Cent wird zu hundert Prozent für die Kinder ausgegeben", versprach Prof. Dr. Peter Clemens.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer