Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685743

Jahreshauptversammlung der Eintracht - Gesamtverein erzielt

Überschuss von 16.519 Euro, Kapitalgesellschaft von 173.289 Euro

Braunschweig, (lifePR) - Bei der Mitgliederversammlung am heutigen Abend präsentiert Sebastian Ebel, Präsident des BTSV Eintracht von 1895 e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, die Entwicklung des vergangenen Jahres.

Der BTSV Eintracht von 1895 e.V. konnte das Vereinsjahr 2016/2017 mit einem Überschuss von 16.519 Euro (Vorjahr: 17.915 Euro) beenden.

„Die eigenen Einnahmequellen des Vereins konnten im zurückliegenden Vereinsjahr durch steigende Mitgliederzahlen und steigende Beiträge weiter verbessert werden, was dem Ausbau unserer Sportangebote zugutekommt. Dieses Ergebnis wurde ermöglicht durch die kompetente und engagierte Arbeit aller haupt- und ehrenamtlich Tätigen in den Abteilungen und der Geschäftsstelle“, so Rainer Cech, Vizepräsident Finanzen des BTSV Eintracht von 1895 e.V.

Der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA ist es im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/2017 gelungen, einen Überschuss von 173.289 Euro (Vorjahr 1.156.598 Euro) zu erzielen.

„Es ist erfreulich, dass wir auch in der abgelaufenen Saison einen – wenn auch kleinen – Überschuss erzielt haben. Wir werden unsere finanziellen Spielräume auch weiterhin nutzen, um in Mannschaft und Infrastruktur der Eintracht zu investieren“, sagt Sebastian Ebel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen testet den neuen SM Men-Mountainbike-Sattel ...

, Sport, RTI Sports GmbH

Erster Hardcore-Test für unseren neuen SM Men! Die Fußball-Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen bereitet sich mit einer dreitägigen...

Noch 42 Tage bis zum 42-Kilometer-Lauf

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V.

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs...

Die PLAN B event company fördert den Sport Beach Tennis

, Sport, PLAN B event company gmbh

Ob im Trailrunning, Straßenradsport, Mountainbiking oder alle Aktivitäten rund ums E-Bike. Die PLAN B event company GmbH mit Sitz in München...

Disclaimer