• Constanze Beer

Karriere-Turbo duales Studium

(lifePR) (Köln, ) Studieren und dabei schon Geld verdienen – das duale Studium macht’s möglich. Aber nicht nur das: Wer sich für die ausbildungsintegrierende Variante entscheidet, hat am Ende neben dem Studien- auch den Ausbildungsabschluss in der Tasche. Am 6. November erscheint das Einstieg Magazin mit dem Titelthema „Duales Studium“ und präsentiert neben Tipps und Fakten viele Erfahrungsberichte. Ob Ausbildung oder Abiturientenprogramm – das Special „Ausbildung“ dieser Ausgabe zeigt, dass man auch ohne Studium seinen Berufsweg erfolgreich gehen kann und informiert über die verschiedenen Formen der Ausbildung. Ebenso im Heft ein kurzer Einblick in die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in die Banken- und Versicherungsbranche. Außerdem wird der Klassiker unter den Studiengängen näher beleuchtet: BWL. Jahr für Jahr ist kein Studiengang gefragter als Betriebswirtschaftslehre. Warum eigentlich? Das Einstieg Magazin gibt die Antwort.

Das Einstieg Magazin informiert Jugendliche, aber auch Eltern und Lehrer umfassend zu Ausbildung, Studium, Lückenjahr und Bewerbung. Erhältlich ist das Einstieg Magazin kostenfrei an rund 3.000 weiterführenden Schulen in ganz Deutschland und in vielen Berufsinformationszentren der Bundesagentur für Arbeit. Schirmherrin ist Bundesbildungsministerin Professor Dr. Johanna Wanka.

E-Paper: www.einstieg.com/magazin

App: www.einstieg.com/magazin/app/download

Die nächste bundesweite Ausgabe erscheint am 9. April 2018 mit dem Titelthema Karriere im Handel.

EINSTIEG GmbH

Die Einstieg GmbH bietet Messen, Bildungsmedien und Beratung für junge Menschen, die den Einstieg in die berufliche Zukunft planen, und unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Nachwuchssuche. Auf den sieben bundesweiten Einstieg Messen, den zwei regionalen "Berufe live"-Messen, auf Einstieg.com und im Einstieg Magazin informieren sich Jugendliche, Eltern und Lehrer zu Ausbildung und Studium.

Die Einstieg GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Köln. Geschäftsführer ist Christian Langkafel (www.einstieg.com).

Für Unternehmen und Hochschulen bietet die hausinterne Agentur für Azubi- und Studentenmarketing Jugendstil Lösungen für Rekrutierungsaufgaben (www.agentur-jugendstil.com).