Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 76224

Großer Besucheransturm auf dritter Einstieg Abi Messe München

Abiturientenmesse für Ausbildung und Studium

München, (lifePR) - Mit einem Besucherrekord ist heute die Abiturientenmesse Einstieg Abi in München-Poing zu Ende gegangen: Über 22.000 Oberstufenschüler und Abiturienten nutzten die Chance, sich im Océ EventCenter über ihre beruflichen Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Für Beratungsgespräche standen so viele Aussteller wie noch nie zur Verfügung: Insgesamt 223 Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen präsentierten ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und gaben Tipps zur Berufs- und Studienwahl. "Eigentlich wollte ich für meine Ausbildung in Deutschland bleiben. Durch die tolle Beratung auf der Einstieg Abi kommt jetzt aber auch ein Auslandsstudium für mich in Frage", sagt Lisa, 17, Gymnasiastin aus München.

Auch in über 80 Info-Veranstaltungen suchten die Schüler und Abiturienten den direkten Kontakt zu den Fachleuten. Gut besucht waren insbesondere die Vorträge zu den Themen Berufsorientierung, Bewerbung und Studienfinanzierung sowie die Präsentationen auf der Bühne der Agentur für Arbeit München. Anlässlich des Gesundheitstages in Bayern gab es zudem zahlreiche Veranstaltungen zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pflege, Pharmazie und Psychologie. Darüber hinaus konnten sich die Schüler bei rund 60 Ausstellern über Karrieremöglichkeiten in der Gesundheitsbranche informieren.

In der International Corner interessierten sich die Jugendlichen insbesondere für Studienmöglichkeiten im Ausland, Sprachreisen und Work & Travel-Angebote. Vor Ort waren über 40 internationale Aussteller aus 10 Ländern, wie die Fachhochschule Salzburg, die London Metropolitan University, die Universidad Europea de Madrid, die Den Haag University und die Hawaii Pacific University.

Die nächste Einstieg Abi Messe in München findet am 20. und 21. November 2009 statt. Weitere Auskünfte gibt es bei der Einstieg GmbH telefonisch unter 0221/39809-30 oder im Internet unter www.einstieg.com/events/einstieg-abi-messen/.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

​Fit für die Zukunft: "Innovationsfrühstück" für Brandenburger Handwerker am 29. Juni 2018 an der TH Wildau

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau

Wer aus der Brandenburger Handwerkerschaft plant, innovative Ideen in praktikable Lösungen umzusetzen oder im Zuge der Digitalisierung neue Software...

Das Sponsoring-ABC erlernen

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Trotz guter wirtschaftlicher Gesamtsituation in Deutschland geht es für viele Veranstalter, soziale Projekte und Kulturschaffende nicht ohne...

Fit für die digitale Herausforderung im Marketing?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

2016 war nach dem OVK-Report für digitale Werbung erstmals das Internet führender Werbekanal im Mediamix, noch vor dem TV. Ohne Kenntnisse im...

Disclaimer