• Constanze Beer

Einstieg Magazin: Karriere-Chancen in Hamburg

Regionalausgabe des Einstieg Magazins mit Themenschwerpunkten wie "Studieren in Hamburg", "Karriere-Check Handel und Logistik" und "Messe Einstieg Hamburg am 17. / 18. Februar"

(lifePR) (Köln, ) Am Montag, den 06. Februar, erscheint die Regionalausgabe Hamburg des Einstieg Magazins. Neben einem großen Infoteil zur Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Hamburg gibt die Ausgabe einen Überblick über die Hochschullandschaft in Hamburg und zeigt die Chancen in den Branchen Handel und Logistik auf. Schüler, die sich für eine Ausbildung interessieren, bekommen einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsformen sowie eine Übersicht „Ausbildung von A bis Z“.

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und gehört zu den wichtigsten Warenumschlagplätzen der Welt. Der Handel und die Logistik spielen in der Hansestadt eine große Rolle spielen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Berufschancen in den beiden Branchen. Von der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann über die Fortbildung zum Handelsfachwirt bis hin zu dualen Studiengängen bietet der Handel viele Karriere-Möglichkeiten. In der Logistikbranche sind IT-Experten, Fachkräfte zur Lagerlogistik oder auch Betriebswirte mit Schwerpunkt „Supply Chain Management“ gefragt.

Ob technische, künstlerische oder rechtswissenschaftliche Studiengänge Hamburgs Hochschulen sind breit aufgestellt. Schüler, die nach dem Abitur studieren möchten, erhalten in der aktuellen Ausgabe einen Überblick über die Hamburger Hochschullandschaft.

Erhältlich ist die Regionalausgabe kostenfrei an zahlreichen weiterführenden Schulen im Großraum Hamburg sowie direkt auf der Einstieg Hamburg am 17. und 18. Februar in Halle B6 der Hamburg Messe. Wer keine Möglichkeit hat, ein Printexemplar zu erhalten, für den gibt es ein E-Paper auf den Seiten www.einstieg.com/magazin.

Weitere bundesweite Ausgaben des Einstieg Magazins 2017:

Einstieg Magazin 1-2017:                               Erscheinungstermin: 3. April 2017, Titelthema: Karriere im Handel
Einstieg Magazin 2-2017:                               Erscheinungstermin: ab 15. August 2017, Titelthema: Gap Year
Einstieg Magazin 3-2017:                               Erscheinungstermin: 6. November 2017, Titelthema: Duales Studium

EINSTIEG GmbH

Die Einstieg GmbH bietet Messen, Bildungsmedien und Beratung für junge Menschen, die den Einstieg in die berufliche Zukunft planen, und unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Nachwuchssuche. Auf den sieben bundesweiten Einstieg Messen, den zwei regionalen "Berufe live"-Messen, auf Einstieg.com und im Einstieg Magazin informieren sich Jugendliche, Eltern und Lehrer zu Ausbildung und Studium.

Die Einstieg GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Köln. Geschäftsführer ist Christian Langkafel (www.einstieg.com).