• Michael Kramer

Neue Termine 2019

Jedermannradrennen "ProAm - Dein Tag", Maschsee Triathlon und Steelman mit neuem Datum

(lifePR) (Hannover, ) Mit dem Jedermannradrennen im Rahmen des ProAm, dem Maschsee Triathlon und auch dem Steelman wechseln drei Sporthighlights im kommenden Jahr auf einen neuen Termin. So wird sich das Radsport-Highlight „ProAm – Dein Tag“ ab 2019 als Programmpunkt am Entdeckertag der Region Hannover beteiligen und somit am 8. September stattfinden. Der bislang an diesem Wochenende traditionell ausgetragene Maschsee Triathlon wechselt künftig in das Frühjahr und startet am 25. Mai in seine 13. Auflage. Am Tag zuvor geht dann der Vielseitigkeits-Nachwuchs im Rahmen des Kids-Triathlon auf die Strecke. „Dieser Frühjahrstermin hat eine ganze Reihe von Vorteilen“, erklärte Ex-Profi Jan Raphael vom Veranstalter eichels: Event: „Der Maschsee Triathlon ist künftig eine großartige Saisoneröffnung für die Aktiven und ein erster echter Formtest nach dem Winter.“

Ebenfalls auf einen neuen Termin rückt der Steelman, der große Cross-Adventure Lauf, der in diesem Jahr am 2. Dezember auf der Pferderennbahn in Langenhagen seine 5. Auflage erfahren und dann künftig in den Sommer wechseln wird. Für 2019 ist das Lauf- und Hindernisspektakel auf den 29. Juni in der Planung.

Das Profiradrennen „Nacht von Hannover“ wird in 2019, wie auch schon in diesem Jahr unmittelbar nach dem Finale der der Tour de France in Paris, und somit am Montag, den 29. Juli stattfinden.