Laufen, walken, gemeinsam Spaß haben: "Barmer Women's Run Hannover" steigt am 28. September

Glücksmomente und Gänsehautfeeling: Im Rahmen der bundesweiten „Barmer Women’s Run“ – Serie geht am Sonnabend, den 28. September am Südufer des Maschsees geballte Frauenpower an den Start. Mehr als 2.000 Meldungen für das Kultevent unter dem Motto „Be active. Be happy. Be You!“ liegen dem Veranstalter bislang schon vor.

Das Programm zum „Barmer Women’s Run“ startet um 10 Uhr, wenn im Maschsee-Strandbad das „Women’s Village“ mit einem bunten Bühnenprogramm und vielen attraktiven Aktionen und Gewinnspielen öffnet. Zwischen 10:30 und 12 Uhr erwartet die Teilnehmerinnen ein Yoga-Special mit den Coaches Margarete Krebs und Arina Bondarenko-Störing sowie ein anschließendes Aufwärmprogramm.

Um 13 Uhr erfolgt am Aspria der Start über die 5-Kilometer-Distanz durch die Leinemasch für Läufer- und Walkerinnen. Zwei Stunden später, um 15 Uhr, geht es dann auf die 8-Kilometer-Strecke.

Unter www.womensrun.de/hannover ist die Anmeldung für alle Lauf- und Walkingdistanzen sowie für das Yoga-Special noch bis zum 22. September geöffnet. Hier gibt es auch weitere Infos, Streckenpläne und Teilnahmemodalitäten.