Happy Birthday Micky! - Bestellen Sie jetzt Ihre Rezensions- und Verlosungsexemplare

85 Jahre - ein stolzes Alter, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Als die heute wohl berühmteste Maus der Welt am 18. November 1928 im Film "Steamboat Willie" erstmals über die Leinwand flimmerte, ahnte noch niemand, dass er einmal der Weltstar unter den Mäusen werden würde. Doch es war der Beginn eines unvergleichlichen Siegeszugs rund um den Globus. Mit seinen markanten Ohren legte Micky den Grundstein für ein riesiges Entertainment-Imperium. Sein Schöpfer Walt Disney wurde zum erfolgreichsten Märchenerzähler aller Zeiten. Und Micky Maus steht noch heute für den American Dream.

85 Jahre Micky Maus! Ein geradezu gigantisches Jubiläum. Seit mehr als acht Jahrzehnten unterhält der bekannte Comic-Charakter ganze Generationen. Dabei hat sich die beliebte Maus in den verschiedensten Rollen präsentiert: als Abenteurer, Entdecker, Zeitreisender, Detektiv und als Dauerfreund von Minnie. Eine Liebe fürs Leben - kein Ende in Sicht!

Selbst die Filmindustrie hat sich schon vor der Maus in der roten Hose verneigt: Sie ehrte Micky Maus am 18. November 1978, seinem 50. Geburtstag, mit einem eigenen Stern auf Hollywoods Walk of Fame - als ersten Cartoon-Charakter überhaupt!

Zum Jubiläum widmen der Egmont Ehapa Verlag und die Egmont Comic Collection dem Geburtstagskind aus Entenhausen eine vierbändige Jubiläumsbox, ein Geburtstags-LTB aus der Maus-Edition und den Sonderband Disney: Alles über Micky Maus.

Registrieren Sie sich jetzt für den Presse-Server:

Gehen Sie auf www.ehapa.de und klicken im Bereich Presse auf den Link zum Presse-Portal. Sobald Sie Ihre Freischaltungsmail erhalten, können Sie sich neu einloggen, sich informieren und die Download-Funktion nutzen.