Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669409

50 Jahre Lustiges Taschenbuch - die besten Geschichten aller Zeiten!

Berlin, (lifePR) - „Wähle die beste Geschichte aller Zeiten!“ Unter diesem Motto wurden alle LTB-Fans bereits vor einem Jahr aufgefordert, im Internet über ihre Lieblingsgeschichten aus 50 Jahren rund um Donald Duck, Micky Maus und ihre Weggefährten abzustimmen.

Die Zusammenstellung der beliebtesten Geschichten, die LTB-Fan-Edition wird nun in 5 Bänden à 300 Seiten und mit Sondercover zum Jubiläumsjahr ab dem 1. September im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Auch die komplette Sammel-Box wird ab diesem Termin erhältlich sein.

Ein besonderes Highlight: Alle, die für eine der „Gewinner-Geschichten“ gestimmt haben, werden namentlich im Umschlag einer der fünf Bände erwähnt. Damit sind die Fans jetzt auch offiziell Teil des Lustigen Taschenbuchs.

Sammler aufgepasst: Auch die, deren Namen nicht in den Büchern zu finden sind, sollten sich auf keinen Fall die einmalige Zusammenstellung der Bände in der Jubiläumsbox von Fans für Fans entgehen lassen.

Die einzelnen Bände oder die komplette Edition können ab November natürlich auch im Pop-up-Store erworben werden, der für alle Leser und Fans in Berlin am 6. November seine Tore öffnet.

Die Erstellung der Fan-Edition reiht sich ein in das spektakuläre Programm an Veranstaltungen und Events, mit denen Egmont Ehapa Media in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum der einzigartigen Erfolgsgeschichte von Entenhausen feiert.
Der erste Band der Sondereditionsreihe erscheint ab dem 1. September im Handel. (€ 8,00 Egmont Ehapa Media) und im Ehapa Shop unter:

https://www.egmont-shop.de/ltb-fan-edition

Egmont EHAPA Verlag GmbH

Die skandinavische Egmont Mediengruppe gehört in Deutschland zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Mit Sitz in Berlin publizieren Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH Magazine und Bücher sowie digitale Angebote. Populäre Marken wie u.a. "Asterix", "Das Lustige Taschenbuch", "Micky Maus-Magazin", "Hanni und Nanni", "Minecraft", "Mia and me", "Sailor Moon", "Detektiv Conan", "Wendy", "Barbie", "Minions" und "Benjamin Blümchen" prägen das erfolgreiche und breite Portfolio. Mit dem Bereich New Business wird das klassische Verlagsgeschäft zukunftsweisend um neue Geschäftsbereiche innovativ erweitert. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 24 Ländern und ist im Besitz der Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Atomwaffen in Deutschland heizen den Konflikt zwischen NATO und Russland weiter an

, Medien & Kommunikation, World Future Council

Die Friedens- und Abrüstungsaktivisten der Stiftung World Future Council, Büchel is Everywhere, Nukewatch, Abolition 2000 Youth Network  und...

USA: Studie belegt Zusammenhang von ADHS und Videospielsucht

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Forschern der Loma Linda Universität (LLUH), einer Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten...

Nürnberger Messe peilt 2018 neuen Umsatzrekord an

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die Messe Nürnberg gehört bereits heute zu den 15 größten Messegesellschaften auf dem Globus und will in diesem Jahr am Standort und weltweit...

Disclaimer