Samstag, 23. Juni 2018

EDNA - 7.500 Stand-Besucher auf den Leitmessen Intergastra und Internorga!

Zusmarshausen, (lifePR) - Ein überaus positives Fazit zieht EDNA International im ersten Quartal 2012 nach den großen Leitmessen Intergastra in Stuttgart und der Internorga in Hamburg. Die Stimmung im gesamten Außer-Haus-Markt ist gut und viele Hoteliers und Gastronomen zeigen sich investitionsfreudig. Der Besucherandrang auf beiden Messen war für EDNA sehr erfolgreich und überwältigend. Einen enormen Ansturm an Kunden und Interessenten begrüßte EDNA an seinem Stand. Ca. 7.500 Besucher wurden während der beiden Messen herzlich empfangen, freundlich bewirtet und kompetent vom EDNA Messe-Team beraten.

Die "Hot Sandwich-Shows" von EDNA boten den Fachbesuchern Ideen und Anregungen im Sandwichbereich. Vorgestellt wurde hier die neu aufgelegte und vielseitig verwendbare Focacciaplatte mit Rosmarin (Art. 1308). Die Focacciaplatte ist der Renner im italienischen Sandwich-Bereich. Die Live-Shows bei EDNA gaben interessante Einblicke und Ideen, wie mit verschiedenen Belegen und Aufstrichen im Handumdrehen feine Snacks als Zwischenmahlzeit erstellt werden können. In kleine Stücke geschnitten bietet die Platte kreative Fingerfood-Ideen für Buffets.

Pünktlich zur Internorga 2012 präsentierte EDNA das große Update seiner EDNA App. Genau ein Jahr ist es her, da stellte EDNA seinen Kunden auf der Internorga 2011 die EDNA App erstmalig vor. Auf der diesjährigen Internorga präsentierte EDNA die aktuellsten Neuerungen dazu. Die Vorteile wie Erweiterung des Bedarfsrechners um viele Anlässe, die Anzeige der EDNA Plus Preise inkl. Warenkorb, das direkte Abschicken von Bestellungen über die App und den QR-Code und Bar-Code Reader, den es nun auch für das iPad 2 gibt, ermöglichen den Kunden viele neue, mobile Möglichkeiten.

Die Internorga 2012 bot zusätzlich ein besonderes Messe-Highlight. Die Auszeichnung "BEST of Market" mit Platz 1 in der Kategorie Backwaren nahm EDNA auf der Internorga entgegen. 2.300 Leser der Fachzeitschriften First Class, 24h Gastlichkeit und GV Manager wählten unter 400 Lieferanten und kürten EDNA in der Kategorie Backwaren auf Platz 1. Als Dankeschön für diesen besonderen Leserpreis sowie für die "Best-Marke" der AHGZ lud EDNA zu einer großen Messeparty am Stand ein. Die Gäste feierten mit dem EDNA Messe-Team den Erfolg. Begleitet wurde die Party mit der A-cappella-Band "medlz" aus Dresden sowie den Unterhaltungskünstlern "Walter & Elfriede", welche für Spaß und Freude sorgten. Wir sagen DANKE und freuen uns schon auf die nächsten Messen!

Vorgestellte Produkte auf der Internorga 2012

Eine einmalige, handwerkliche Qualität für jedes Frühstücks-Buffet bietet der "Bio Gourmet-Frühstücks-Mix, 6-fach sortiert (Art. 1148)" der Qualitätsmarke "all Day long" von EDNA. Diese Mischkiste bietet einen Gourmet-Mix in einer Top Bio- und High Convenience Qualität. Die besondere 6-fach Sortierung bietet zudem höchste Abwechslung und ermöglicht eine Lagerung auf kleinstem Raum. Der abwechslungsreiche Frühstücks-Mix besteht aus Bio Schnittbrötchen, Bio Kornspitz-Sesam, Bio Kaiser Natur, Bio Laugenstangen, Bio Dinkel Sonnenrose und Bio Vollkornbrötchen. Die Backwaren sind ansprechend handwerklich in der Optik und in nur 3-5 Minuten ofenfrisch servierbereit für die Gäste. Das Produkt ist ready to bake und so in der Handhabung sehr schnell verfügbar. Auf jedem Frühstücks-Buffet bietet dieses Produkt eine Vielfalt für das Auge und den Geschmack.

EDNA präsentierte auf der Internorga zwei deutsche Klassiker im süßen Backwarenbereich. Zwei feine Rührkuchen in zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wurden für die Kunden neu entwickelt. Die Milchreis Apfelschnitte (Art. 1492) ist befüllt mit einer leckeren Apfelfruchtfüllung, abgedeckt mit einer Milchreisdecke und mit Gelee abgeglänzt. Die Milchreisschnitte Rote Grütze (Art. 1493) enthält eine fruchtige Rote Grütze-Füllung aus Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren und Himbeeren. Die Schnitten sind ebenfalls mit saftigem, weichem Milchreis abgedeckt und abgeglänzt mit Gelee. Es sind jeweils drei Platten sortenrein im Karton und die Kuchen sind bereits in 24 praktische Portionen vorgeschnitten. Einfach auftauen, schön anrichten und servieren - so einfach ist feiner Backwarengenuss zum Kaffee.

Reges Interesse fand das neu vorgestellte Rustikale Gastro-Baguette (Art. 646) von EDNA auf den Messen. Das rustikale 500 Gramm Baguette besticht mit seiner lockeren Porung und einer guten Rösche. Durch seinen handwerklichen Charakter und seine attraktive Optik, eignet sich dieses 52 cm lange Baguette ideal für jeden Brotkorb.

Die EDNAmediathek auf Youtube: Infos in bewegten Bildern

EDNA startet seinen Youtube-Kanal:

Mit bewegten Bildern und unterhaltsamen Clips halten wir Sie zu leckeren Neuheiten, besonderen Ernährungsformen und hilfreichen Tipps & Tricks für Gastronomen auf dem Laufenden. Zudem finden sich Mitschnitte zu aktuellen Ereignissen aus der EDNA Welt. Die neuesten Filme zu der Bio-Qualitätsmarke "all Day long" sowie Filme zur Preisverleihung "Best of Market" auf der Internorga, finden Sie auf dem neuen Kanal. Interesse? Dann abonnieren Sie unseren EDNA Youtube-Kanal und seien Sie gleich von Anfang an dabei. www.youtube.com/EDNAmediathek

EDNA International GmbH

EDNA International GmbH (www.edna.de) produziert und vertreibt Tiefkühlbackwaren, Fine- sowie Non-Food für alle Branchen aus den Bereichen HoReCa und Bake-Off. Mit mehr als 8.500 verschiedenen Artikeln bietet EDNA eines der größten Vollsortimente an. Von TK-Backwaren, Torten & Kuchen, Feinkost und Artikel zur Weiterverarbeitung & Veredelung bis hin zu Marken-Geräten deckt das Unternehmen alle Bedürfnisse seiner Kunden ab.

Europaweit werden jährlich 30.000 Kunden mit dem umfangreichen Produktangebot beliefert, das durch stetige Innovationen ständig erweitert wird. Dabei orientiert sich das Unternehmen grundsätzlich an den Bedürfnissen des Marktes und stellt ein großes Service- und Dienstleistungsspektrum für seine Kunden bereit. Angefangen beim Service-Center über die persönliche Beratung durch den Außendienst bis hin zum einzigartigen Online-Shop werden alle Vertriebskanäle offen gehalten.

Heute zählen 3 Produktionsstätten, 18 Auslieferungslager in Europa, eine in- und drei ausländische 100prozentige Töchter zum Unternehmen, das rund 600 Mitarbeiter beschäftigt und seine Kunden weltweit in einer geschlossenen Kältekette beliefert.

Seit 1995 ist EDNA International GmbH nach DIN EN ISO 9001, BRC (seit 2003) und IFS (seit 2004) zertifiziert, seit 1997 arbeitet das Unternehmen nach dem HACCP-Konzept.

Der, der den Herd rockt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Top-Qualität ohne „steifes Etepetete“: Die niederbayerische Starkoch Ralf Jakumeit bringt „Hard-Rock“ an den Kochtopf und begeistert mit seiner...

DLG-Jury prämiert erneut die große Gourmetfleisch-Expertise