Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683036

Paddington 2: Elyas M'Barek liest aus dem Buch zum Film von Edel:Kids Books vor

Hamburg/München, (lifePR) - Paddington kehrt zurück auf die Leinwand! Der kleine Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade eroberte im Winter 2014/2015 die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland. Am 23. November startet nun mit „Paddington 2“ sein neues Kino-Abenteuer. Produzent David Heyman und STUDIOCANAL haben vor und hinter der Kamera wieder das Erfolgsteam des ersten Films vereint. Zum bewährten Cast von Paddington 1 - unter anderem Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Julie Walters - stoßen jetzt zwei weitere Stars: Hugh Grant und Brendan Gleeson! Im deutschen Film ist Elyas M’Barek als Sprecher wieder mit von der Partie. Bereits im ersten Teil hat er dem Bären seine Stimme geliehen.

Der Film basiert auf der bekannten Kinderbuchfigur von Michael Bond. Weltweit wurden über 35 Mio. Exemplare des Klassikers verkauft. Pünktlich zum Kinostart erscheinen die Originalbücher zum Film „Paddington 2“ bei Edel:Kids Books, dem Kinderbuch-Imprint der Hamburger Edel AG. Neben einem Buch zum Film und einem Bilderbuch zum Film, in denen die Geschichte nacherzählt wird, ist auch ein Stickeralbum mit Original-Filmszenen im Programm.

Um den Fans das Warten bis zum Filmstart zu versüßen, hat Elyas M’Barek ein Video gedreht, in dem er aus einem der ersten Exemplare des Buchs zum Film vorliest. In diesem Buch mit 16-seitigem Bildteil können alle Freunde von Paddington das zweite Kinoabenteuer des kleinen Bären noch einmal erleben: https://www.youtube.com/watch?v=9gyyuy5QCyQ&feature=youtu.be

Edel:Kids Books ist der im Herbst 2016 gegründete Kinderbuchverlag der Verlagsgruppe Edel Germany GmbH. Herzstück des Verlagsprogramms ist das erzählende Kinderbuch für Leser zwischen 3 und 11 Jahren. Edel:Kids Books verlegt unterhaltsame und schön gestaltete Bücher, die große und kleine Leser überraschen, neugierig machen und für erzählerischen Anspruch und gute Verkäuflichkeit stehen.

 

 

Edel AG

Die Edel AG ist einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Sie vereint eine Label- und Verlagsgruppe mit einer Produktions- und Dienstleistungsvielfalt. Der Konzern bietet der Musik-, Film- und Buchbranche ein einzigartiges Full-Service-Modell. Es deckt die Vermarktung und Fertigung sowie den Vertrieb und die Distribution von Ton-, Bildträgern und Büchern ab. Das börsennotierte Familienunternehmen (WKN: 564950/Segment: Scale) wurde 1986 von CEO Michael Haentjes gegründet und behauptet seit 30 Jahren seine Position am europäischen Musik- und Buchmarkt. Mit knapp 1000 Mitarbeitern, verteilt über etliche Repertoire- und Tochtergesellschaften, erschließt und stärkt Edel eigene Marktsegmente. Die Edel Germany GmbH umfasst sowohl Repertoire- als auch Servicegesellschaften. Dazu zählen Musik-Labels, Buchverlage sowie deren physische Vertriebe und Fulfillment-Abteilungen. Die Bandbreite der modularen Dienstleistungen gewährt Künstlern, Autoren, Label- und Verlagspartnern übergreifende Marketing- und Produkt-Strategien. Der Digitalvertrieb Kontor New Media prägte den Digitalmarkt als Pionier und zählt heute zu den führenden seiner Art mit 1700 Musik-, Film- und Hörbuch-Labels auf globaler Ebene. Dazu beteiligt sich die Edel AG nachhaltig an visionären Strategien, wie zum Beispiel dem führenden Dance-Label Kontor Records und dem ZS Verlag. Die Edel-Konzerntochter optimal media GmbH beschäftigt allein über 700 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 100.000 qm in Röbel an der Müritz. Der Mediendienstleister gilt mit seinem Presswerk und seinen Druckereien als einer der modernsten Europas. Zu seinem Kundenkreis zählen alle namhaften Tonträger-, Filmproduktionsfirmen und Verlage.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Neue Impulse für eine bayerisch-tschechische Zukunftsvision

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Beim 2. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag schmiedeten 200 Unternehmer aus beiden Ländern neue Allianzen für die Zukunft. Politische Akteure...

Neue Prokuristin und neuer Inhaber der Compliance Funktion bei der uniVersa

, Medien & Kommunikation, uniVersa Versicherungen

Bei den uniVersa Versicherungen gab es zum 1. April 2018 zwei personelle Neuerungen: Verena Jung wurde Prokura für alle drei Versicherungsunterne­hmen...

Disclaimer