Freiburg i.Br. und Region: Mehr Wohnungen mit ökosozialem Umbau

(lifePR) ( Gundelfingen, )
Am Freitag, 16. Oktober 2020 ab 14.15 - 18.45 Uhr mit Einlass ab 13.50 Uhr gibt es in Freiburg i.Br. im Bürgerhaus Zähringen, Lameystr., eine öffentliche Konferenz "Mehr Wohnungen - effiziente Wohnraumnutzung & Umbau ohne Flächenverbrauch in Freiburg und Region" zu den Themen *ökologisch-soziale Wege für bezahlbares Wohnen – Vorbilder und Instrumente, *besser Nutzen, Teilen, Aufstocken, Ausbauen, Anbauen, Umbauen, Hinterhäuser, Scheunen, *Klimaschutz mit Dach-Mehrfachnutzung, Solarenergie, Sanierung. Vortragende desÖko-Instituts e.V., der Stadt Freiburg und Freiburger Stadtbau, des Bauvereins Breisgau eG, Architekten, Planer, Eigentümer und Weitere erläutern mit Kurzvorträgen vorbildliche Maßnahmen und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Konferenz richtet sich an kommunal Interessierte, planende Berufe, Wohnungswirtschaft, Vereinigungen, Eigentümer, Mieter und an Klima- und Umweltschutz sowie Wohnen Interessierte. Veranstalter im Rahmen des Samstags-Forum Regio Freiburg sind ECOtrinova e.V., BUND RV und OV Freiburg mit ideellen Mitträgern Landesnaturschutzverband LNV e.V., NABU-Freiburg e.V., AGUS Markgräflerland e.V., Klimabündnis Freiburg, Zentrum für Erneuerbare Energien an der Universität und Weiteren.

Der Eintritt ist frei. Verbindliche namentliche Anmeldung ist erbeten bis 14. Okt. 2020 an ecotrinova@web.de oder Tel. 0761-216 8730. Anmeldungen werden bestätigt. Die Platzzahl ist auf 100 begrenzt. Es gelten die Covid-19-Hygienebestimmungen des Landes, u.a. Abstand 1,5 m, Maskenpflicht im Eingangsbereich - nicht beim Sitzen – Handreinigung, Teilnah­meliste. Programmdetails sind online bei ecotrinova.de unter Samstags-Forum 2020. Schirmherrin ist Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik, Freiburg Br..

Das Detail-Programm mit Vortragenden, Trägern und Förderern ersehen Sie bitte bei http://ecotrinova.de/pages/samstagsforum.php unter 16.10.2020