Konzert DUO RECORDRONIK

- 20. März / Freitag / 20.00 Uhr / abraxas Theater

DUO RECORDRONIK
realtime slow motion

Das DUO RECORDRONIK spielt Blockflöten seit 2002 auf buchstäblich unerhörte Weise. Dazu lassen Elisabeth Haselberger und Petra Wurz durch elektronische Veränderung der Blockflötenklänge spannende Klangwelten entstehen, die zwischen Echtzeit-Action und Zeitlupe wechseln. Das Rauschen des Windes, das Knistern alter Schallplatten, ein Dominospiel und ein Kochrezept: All diese Dinge finden Platz auf den stimmungsvollen Sound-Landkarten, die Christoph Cech, Dorothée Hahne, Klaus Hollinetz, Periklis Liakakis, Fabrizio de Rossi Re und Agostino Di Scipio für das DUO RECORDRONIK komponiert oder mit dem DUO erarbeitet haben.
Ferner sind zwei elektroakustische Stücke der Augsburger Komponisten EMERGE und Gerald Fiebig zu hören. Sie basieren auf der Blockflöten-Klangforschung einer Grundschulklasse unter Leitung von Elisabeth Haselberger im Rahmen des Projekts MEHR MUSIK!

Eintritt: € 15,- / € 10,- (ermäßigt) an der Abendkasse
Kartenvorverkauf und -reservierung: abraxas Büro, Tel. (0821) 324 63 55