Das Euro Business College Hamburg heißt Studieninteressierte am 24. März 2010 zum Tag der offenen Tür willkommen

Jetzt schon über Studienmöglichkeiten und Aufnahmebedingungen zum Wintersemester 2010/11 am EBC informieren

(lifePR) ( Hamburg, )
Am Mittwoch, den 24. März 2010 öffnet das Euro Business College (EBC) Hamburg erneut seine Pforten für Studieninteressierte, die mehr über die private Hochschule, die Studiengänge, Studien- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland, das umfangreiche Fremdsprachenangebot und die Aufnahmebedingungen erfahren möchten. Von 13 Uhr bis 17 Uhr stehen das Team des EBC, Professoren, Dozenten sowie aktuelle Studierende allen Besuchern persönlich gerne Rede und Antwort.

Neben Rundführungen durch die Hochschule werden spannende und praxisorientierte Vorträge angeboten. Prof. Dr. Veith Tiemann vermittelt dabei den Zuhörern anschaulich, wie wichtig und weitverbreitet Statistik im täglichen Leben ist. So hat er u.a. vor kurzem ein neues Punktevergabesystem für die deutsche und internationale Polo Tour entwickelt. Prof. Dr. Oliver Wojahn referiert hingegen über die Ursachen der Finanzkrise und wie diese in Zukunft vermieden werden könnten. Da die Hochschule einen großen Wert auf Fremdsprachen legt, gibt die Chinesisch-Dozentin Ling Zhao einen informativen Einblick in den Chinesisch-Unterricht am EBC und vermittelt die ersten Worte auf Chinesisch.