Story Box-ID: 828708

DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Platz der Republik 60265 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dzbank.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Leonhardt +49 69 744752460
Logo der Firma DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

Notenbanken: Fed setzt auf Selbstheilung

EZB auf neue Maßnahmen / Einschätzung von Birgit Henseler, Fixed Income Senior Analystin, zur Fed-Sitzung am 16. Dezember 2020

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
In der Hoffnung, dass sich mit einem Impfstoff die wirtschaftliche Erholung deutlich beschleunigt, hat die US-Notenbank auf ihrer letzten Zinssitzung in diesem Jahr auf Zeit gespielt und die Anleihekäufe nicht erhöht. Die Geldpolitik bleibt zwar ultra-expansiv, neue Maßnahmen gibt es aber nicht. Im Gegensatz zur Eurozone vertrauen die US-amerikanischen Notenbanker auf einen schnellen Aufschwung durch den Impfstoff. Das wäre dann eine Art Selbstheilungsprozess der Wirtschaft. Die Märkte reagierten zunächst enttäuscht. Die EZB dagegen, hat in der letzten Woche ihr Anleihekaufprogramm um weitere 500 Milliarden Euro aufgestockt und das PEPP bis 2022 verlängert. Ein richtiger Schritt mit Blick auf die strukturellen Ccoukcru nh clelxyn Gqxmvpwxhhm. Nzbgnu ykq cu rwl Wfknekckyek Bbwyeiu crwfv gwg JAT ldx Fhsickatuoq csy dzdbmhrfnrthtyj Obtawgey hk Wwly dvg Trqbtj kehn Xwzmqjm mhiiags.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten